1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Spielen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by knubbellinchen, Nov 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Mein Bildschirm färbt sich schwarz, wenn ich eine gewisse Zeit lang Spiele auf dem PC gespielt hab. Der PC an sich ist jedoch noch am laufen, ich kann nur nichts mehr machen, außer den Computer komplett auszuschalten und wieder an zu machen. Bin mir nicht sicher woran's liegen könnte.

Meine Hardware ist:

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5670 (512 MB)
    CPU: AMD Athlon II x4 620 (2,6 GHz)
    Festplatte: 1000 GB
    Arbeitsspeicher: 4 GB

Danke im Voraus für Antworten

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hitzeproblem im Rechner oder Grafikkarte?
    Ist der PC innen recht verstaubt?

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hast Du mal die Temperaturen von CPU und GPU gemessen?

4. Ich habe die Abdeckung abgemacht und auch den Computer ausgesaugt. Außerdem hatte ich mir schon vorher das Programm MSI Afterburner runtergeladen um die Lüftergeschwindigkeit zu erhöhen. Bei 100% Lüfterleistung geht die Temperatur der Grafikkarte so bei Spielen wie Battlefield 3 (auf der niedrigsten Stufe) auf 70 - 75°C

5. Troztdem verabschiedet sich das Bild ab und an

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Welches Netzteil hast Du den. Mal die Spannungen messen.
    Die GPU Temperatur geht noch. Evl. mal die Wärmeleitpaste wechseln.
    Ist die CPU Temperatur auch ok?
    Hast Du den aktuellen Grafiktreiber installiert?
    Besteht die Möglichkeit testweise eine andere GRKA anzuschließen?

7. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo,

2 wichtige Punkte wären noch:

Ist das Phänomen erst kürzlich aufgetreten oder war es schon immer?

Welche Windowsversion benutzt Du? Ich nehme mal an Win 7 64 Bit?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page