1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit SSL Verbindungen und Uploads

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by reisfink2, Jul 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reisfink2

reisfink2 ROM

Hi alle zusammen,

ich habe jetzt seit gut 2 Monten ein größeres Problem. Meine Internetverbindung ist langsam geworden (funktionierte 4 Jahre lang tadellos - Anbieter: Arcor [Vodafone] 6000 Leitung) und wenn ich Videos z.B. bei Youtube hochladen möchte bricht der Upload nach ca. 10 Minuten ab.

Wenn ich mich beispielsweiße irgendwo einloggen möchte die eine sichere Verbindung nutzt (SSL) brauche ich mehrere Versuche bis ich die Seite richtig dargestellt bekomme. (Wird erst garnicht angezeigt und je häufiger ich aktualisiere, desto mehr baut diese sich auf, teilweiße dennoch fehlerhaft)

Dabei trifft es keine bestimmte Internetseiten.

Die Fehlermeldung die Firefox ausspuckt:

Leider habe ich auch kein Notebook, womit ich prüfen könnte ob es an meinem PC, meiner Easy-Box 802 oder an meiner Leitung leigen könnte. Ich bin direkt per LAN mit der Easy-Box 802 verbunden.

Über Ideen woran es liegen könnte würde ich mich freuen. Solltet Ihr noch was brauchen für diese problemlösung, dann mache ich es ;)

MFG

reisfink1

______________________________________________________________________________________

EDIT1: Ich habe mal mehrere Speedtests durchgeführt... Diese schwanken von sehr gering bis gut/sehr gut.

1.)
    2.) Fehler bei der Messung aufgetreten

3.) Fehler bei der Messung aufgetreten

4.)
    Bei allen versuchen frierte mein Browser (egal ob Mozilla Firefox oder Internet Explorer) bei dem Uploadtests ein.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau doch mal ins Ereignisprotokoll der Easybox.
    Wenn es Verbindungsabbrüche gibt, sind die dort erkennbar und du musst dich mit deinem Provider in Verbindung setzen.

3. reisfink2

reisfink2 ROM

Nein, im Ereignisprotokoll sind keine Verbindungsabbrüche vorhanden :( Sehr merkwürdig...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Weist das Ereignisprotokoll von Windows Fehler aus?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mit einem anderen Router testen?
    Ein Anruf beim Provider schafft Klarheit, ob die Leitung in Ordnung ist.

6. reisfink2

reisfink2 ROM

Das Ereignissprotokoll von Windows weißt zwar Fehler auf, jedoch stehen die Fehler nicht in Verbindung zu dem Problem.

Nein, leider habe ich keinen anderen funktionierenden Router mehr im Haushalt. Ich werde erst noch ein wenig warten bis ich von einem Freund sein Notebook ausgeliehen bekomme. Wenn dort die gleichen Fehler auftreten, werde ich den Provider kontaktieren, wenn es an meinem Computer liegen sollte, weiß ich nicht mehr weiter. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page