1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Staroffice

Discussion in 'Office-Programme' started by BlackLady, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlackLady

BlackLady ROM

Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit Staroffice 7. Ich nutze einen PC mit XP.
    Die ganze zeit lief mein Staroffice ohne Probleme, doch seid ca.3Tagen kann ich es nicht mehr öffnen!

Fehlermeldung:
    Staroffice kann nicht gestartet werden, da beim Zugriff auf die Staroffice Konfigurationsdaten ein Fehler aufgetreten ist.
    Bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator.
    Folgender interner fehler ist aufgetreten:
    GetStorage,name:"No Content!

Ich bin mein eigener Administrator, aber ich habe keine Ahnung was ich machen soll!
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!:bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. BlackLady

BlackLady ROM

Super danke, das were ich mal probieren!
    Ich hoffe das klappt auch mit Staroffice.

4. BlackLady

BlackLady ROM

Ichhätte da noch eine Frage, wegen meinem No Content Fehler, wenn ich Staroffice7 per Hand lösche, wie soll ich das anstellen?? Einfach auf entf??
    Oder im Staroffice selbst??
    Und wenn ich es lösche, wie bekomme ich es dann wieder auf den PC, da es bereits onboard war, als ich den PC bekam!
    Ich bin echt überfragt, weil ich mich mit PC´s nicht auskenne!
    Bitte helft mir nochmals:bitte:

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Heißt das, daß du StarOffice total löschen willst? Hast du das Programm denn noch auf CD, um es anschließend wieder installieren zu können?
    Dann geh bei Windows XP in die Systemsteuerung/Software und wähle dort die Deinstallation um es vollständig von der Festplatte zu verbannen.

6. BlackLady

BlackLady ROM

Nein habe ich nicht auf CD, es war Onboard.
    Aber man hat mir geraten das ich Staroffice löschen soll, weil ich die Fehlermeldung "No Content" bekommen habe, als ich es öffnen wollte!
    Oder kannst Du mir was besseres raten??

7. Nardes

Nardes Kbyte

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Gute Idee, Nardes. Da Black Lady ja schon mit StarOffice etwas vertraut zu sein scheint, könnte sie m.E. nach der vollständigen Deinstallation OpenOffice über deinen Link installieren!:)

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo BlackLady,

nicht wundern - ich habe Deine beiden Star Office Threads zu einem zusammengefügt.
    Falls sich noch eine Frage zu dieser "Content-Geschichte" ergibt, hänge sie einfach unten dran. So bleiben die zusammengehörigen Informationen für die Helfer leichter im Blick. :)

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page