1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Strato - E-Mail abrufen, Stratoseite erreichen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Germanysnake, Aug 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bin ebenfalls kein großes Licht in Sachen PC, bitte darum so einfach wie möglich antworten.
    Ich habe E-Mail-Adressen die bei Strato "liegen".
    Ich selbst bin jetzt bei 1&1-DSL, früher bei Tiscali-DSL.
    Schon zu Tiscali-Zeiten konnte ich (gleiches Problem wie jetzt wieder) immer wieder mal in der Woche meine Strato-E-Mails nicht abrufen. Alle meine anderen E-Mail-Konten bei anderen Providern funktionieren immer tadellos! Zusätzlich kann ich nicht auf die www.strato.de -Seite gehen, auf alle anderen problemlos!
    Der Strato-u. der 1&1-Support können mir nicht helfe, da bei diesen keine Probleme vorliegen u. z.B. auch die Strato-Seite einwandfrei erreichbar ist! Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: '...', Server: 'post.strato.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E.
    Man gab mir den Tipp bei Google Socketfehler 10060 einzugeben und nach Lösungen zu suchen und siehe da, es gibt ähnlliche solche Fälle. Doch immer nur wohl von AOL-Kunden.
    Weiß jemand Rat ?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

bin auch über 1&1 verbunden und kann die Strato Seite erreichen. AOL-Kunden haben in der Tat Probleme bei Strato gehostete Webseiten zu erreichen.. muss wohl an irgendwelchen DNS-Servern liegen (mal abgesehen davon... warum ziehst du mit deiner Domain /Mailadressen nicht zu 1&1 um.. Strato war doch schon immer ein techn. S**auhaufen).

Poste einmal ein HiJackThis-Log, vielleicht hast du dir ja auch einen Schädling eingefangen.. bzw. schaue dir einmal die Datei "hosts" auf deinem Rechner an. Gehst du über einen Router in das Internet ??

Wolfgang77

3. Wolfgang77

Der Mailserver: 'post.strato.de' ist nicht "down", auf Ping reagiert er. Welches Betriebssystem verwendest du ??

Wolfgang77

4. Win98SE, FritzBox;
    Bitte erkläre mir wie ich hosts anschaue

5. Wolfgang77

6. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Bei Strato gab es in den verganenen Jahren oftmals Probleme, vor allem bei Aufrufen der gehostetet Homepages!
    Könnte mir vorstellen, dass das gleiche wird wohl auch mit dem Mail-Server passiert sein wird.

7. Hallo Netzmeister,
    was bedeutet das dann für mich ? Vorübergehende Störung ?

8. Hallo Wolfgang77,

doch hosts gibt es, doch ich weiß nicht wie man die Datei aufruft. Hatte schon mal so ein Problem, da hatte es mir ein Bekannter nachgesehen...

9. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

ich bin (zum Glück :rolleyes: ) kein Strato-Mitarbeiter - aber die können Dir ja scheinbar auch nicht helfen.
    Keine Ahnung! Einfach immer mal wieder probieren; vor allem über den Webmailer (sofern es den bei Strato überhaupt gibt) und nicht unbedingt über ein Mail-Programm.
    Wenn Du es dann geschafft hast, richtest Du Dir bei einem anderen Anbieter (Web.de, GMX, Google-Mail, ...) ein neues Konto ein und verabschiedest Dich von Strato.

10. Wolfgang77

Das ist eine Textdatei die du mit dem Editor öffnen kannst..

Wolfgang77

11. Schön und gut, bloß wie finde ich host ?
    Wo ist das enthalten ?

hosts gefunden, keine falschen Einträge,
    nochmals mit 1&1 und Strato Service telefoniert, alles vergebens!
    Wo könnte also die Blockade auf meinem PC liegen, die mitgelieferte AVM-Softwatre-Firewall habe ich mit Hilfe des Services entfernt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page