1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit swin !!!!!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Aceman001, Mar 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aceman001

Aceman001 ROM

Wer kann mir helfen ich habe probleme mit dem emulator wo ich win progis mit nutzen kann in linux suse 7.3 !!!!!

also das progi heißt glaube ich swin was vorinstalliert ist und ich bekomme es nicht richtig zum laufen wer kann mir helfen es ist sehr wichtig !!!!

thx schon mal im vorraus !!!!!

2. wickey

wickey Megabyte

Hallo!

Wenn Es ein installiertes Windows gibt und die Progis die zum laufen gebracht werden sollen unter Windows installiert sind verwendet man am bessten, um diese Programme auch unter Linux zum laufen zu bewegen das Programm WINE.

Hierbei handelt es sich NICHT um einen Windowssimulator, sondern um einen Emulator der eine Windowsumgebung simuliert.

Zum Downloaden von http://www.winehq.com oder so.
    Ich verwende das rpm von http://www.codeweaver.com oder so ähnlich. Funktioniert ganz Prima mit Suse 7.3 bei mir.

Grüße Wick Ey

3. Punkuin

Punkuin Kbyte

In der Theorie läuft das so. Habs selber ncoh nie gemacht, deshalb solltest du dich vorher schon mal belesen. Es wird ja wohl eine Howto geben.

P.

4. Aceman001

Aceman001 ROM

ok ich muss also zuest linux dann unter linux windoof installieren und dann geht das oder was ???

5. Punkuin

Punkuin Kbyte

Ja, und dafür benötigst du eine Installation von Windows unter Linux - eben unter einem simullierten Windows.
    Dafür: rtfm

P.

6. Aceman001

Aceman001 ROM

mhm ich habe ja ein windows drauf und möchte jetzt alle progis nutzen können die eigentlich nur in win laufen !!diese möchte ich aber auch in linux benutzen können oder spiele !!!!!

7. Punkuin

Punkuin Kbyte

Hallo!

Ganz so einfach ist es nicht, von wegen vorinstalliert und so. So ein Emulator ermöglicht dir Quasi eine Windows-Installation auf einem virtuellen PC.
    D. h. befor du Windows-Programme installiern kannst musst du mithilfe von dem Tool erst ein Windows installieren.

P.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page