1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Systemabstürzen, eventuell

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bantamalex, Sep 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe Probleme mit meinem System. Jedes mal wenn ich unter Win XP Win 2000 oder Win 98 (alles ausprobiert) PC-Spiele spielen möchte geht das ca 5 minuten gut und dann bootet mein Rechner neu als hätte ich Reset gedrückt. Unter Windows aber, egal welches Programm, läuft er vollkommen Stabil. Mein Rechner:

Mainboard Epox 8K7A+
    Athlon C 1333 Mhz
    2x 256 MB DDR Ram 266
    2x 40 GB HDD
    Geforce 4 TI 4600
    1x CD-rom
    1x CD-RW
    Soundcard, ISDN card, Netzwerk card.

dazu habe ich ein 300 Watt Netzteil, lt. Aufdruck schafft es bei +5V 25 A
    kann es sein das das Netzteil zu klein ist? Wenn nein, woran könnte es liegen?
    Wäre sehr dankbar wenn mir jmd helfen kann. Ich bin langsam ratlos.

2. Somebody

Somebody Megabyte

Also wichtig ist, dass es 20A auf 3.3 Volt schafft und 30A auf der 5V Leitung. Das heißt die 5V Leitung ist schon zu schwach!
    Zudem kommt ja noch die ziemlich gefräßige Grafikkarte.
    Es liegt mit ziemlicher Sicherheit am Netzteil, da du ja auch erwähnst das der Fehler beim Spielen auftritt und das fordert natürlich die Graka.

MfG

René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page