1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Systemtray

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by selec, Dec 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. selec

selec Byte

Ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber ich weiß mir eben nicht zu helfen. Ich bekomme den icq button nicht dauerhaft aus dem Feld neben der Uhr raus. Geht das überhaupt??? Wenn ja, wie?

2. slowly

slowly Byte

Ich nehme mal an,das ICQ beim Hochfahren des Rechner automatisch getartet wird.Dann mußt Du den entsprechenden Registry-Eintrag entfernen,geht auch in der Computerverwaltung oder mit dem Programm RegSeeker.

3. selec

selec Byte

Pfusche ungern in der reg. 'rum. Wo bekomme ich das Tool und wie funzt's

4. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

start->ausführen->msconfig
    [enter]
    Unter "Systemstart (letzter Reiter) kannste den Autostart entfernen

5. selec

selec Byte

Vielen Dank MissAnthroph. Probiers gleich morgen aus. Ist nämlich der PC meiner Schwester.

6. selec

selec Byte

Hat nicht funktioniert. Ich habe deine Anweisungen (start>ausführen>msconfig eintippen>enter) befolgt. Dann kommt "Datei wurde nicht gefunden". Bin ich etwa zu doof???

7. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Msconfig gibt es unter W2k nicht, ist erst wieder bei XP dabei.

8. Ein_Schelm

Ein_Schelm Kbyte

Hallo zusammen.
    Probiers doch einfach mal im Menu von ICQ, da kann man das nämlich einstellen. Wenn es in Englisch ist, dann den Haken bei: Load icq at startup entfernen. :D

9. MissAntroph

Stimmt. Mein Fehler, hab ich nicht daran gedacht.
    Du kannst es dir hier beispielsweise runterladen. (kostenlos)
    In vielen Fällen reicht dieses Tool völlig aus, also würde ich dir persönlich dazu raten.

10. selec

selec Byte

Also ich soll mir dann msconfig runterladen. Ist das richtig?

11. MissAntroph

Ja, lad es ruhig. Brauchen tut man es öfter.:)

12. selec

selec Byte

Dankeschön. Ich probiers Halt dann mal.

Selec

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page