1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit T-DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by visitors.spoon, Jan 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

bei meinem Bekannten habe ich DSL eingerichtet und habe folgendes Problem wenn ich die DFÜ Verbindung starte wird die Leitung aufgebaut alles OK aber nach ca. 10sek trennt sich die Verbindung wieder ohne irgendeine Fehlermeldung. Alle 4 LEDs leuchten grün. Wenn ich den Rechner bei mir Anschließe funktioniert alles 1a.
    Was mache ich flasch oder ist es ein fall für die Störungsstelle ??

MFG

MisterX
    [Diese Nachricht wurde von visitors.spoon am 09.01.2002 | 17:10 geändert.]

2. hab neu install. funzt alles wieder

thx an alle

3. MDLP

MDLP Byte

Mit welchem PPP o Ethern. treiber arbeitet Dein Bekanter ?. Welches Betriebsystem läuft ?

Ich würde erst ein mal den treiber austauschen (zu empf. währe der RASPPPOE_096, http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/#Download) und ggf. den energiesparmodus der Netzwerkkarte abschalten (je nach Betriebsystem) alles weitere & den neuen treiber bekommst Du unter
    http://www.adsl-support.de
    cu

4. Cokefunky

Cokefunky Byte

Schau mal nach, ob die LED an der Netzwerkkarte flackert. Wenn das der Fall ist, dann brauchst du eine ISA-Karte...Ich hatte das gleiche Problem. PCI-Netzwerk-Karten laufen bei meinem Rechner nicht richtig. Da spuckt wohl irgendwas anderes dazwischen.

5. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

richige treiber für dsl drauf?
    bei welchem provider bist du?

UWE

6. UserError

UserError Halbes Megabyte

Alle vier LEDs? Auch die ATM LED? Dann ist wohl das Modem defekt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page