1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit T-Online via DFÜ

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ShelbyMustang, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, Leute
    Ich grüsse euch. Bin neu hier und hab gleich ein grosses Problem. Nachdem ich mich von den Nachteilen der T-Online-Zugangssoftware überzeugt hatte, hab ich meine DSL 2000-Verbindung über die Einrichtung einer DFÜ-Verbindung hergestellt. Das klappt auch alles ganz gut. Nun habe ich aber das besagte Problem. Wenn ich im Netz spielen (CoD2) will und gleichzeitig mit meinem Team über skype in Verbindung bleiben will, gehen meine Ping-Werte durch die Decke und ich kann die Speilerei abhaken. Wenn ich bei meinen Eltern, bei denen ich manchmal bin, ins Netz gehe und genauso verfahre, ist alles in Butter. Und auch bei mir zu hause war mit der T-Online-Software beides gleichzeitig möglich. Nun hab ich ein wenig rumgesucht und herausgefunden, dass als Datenübertragungsrate der DFÜ-Verbindung nur 10 MBit/s angezeigt wird, vorher und bei meinen Eltern(die nicht über T-Online ins Netz gehen) stehen und standen da glaube ich 100MBit/s. Kann mir da jamand schnell helfen? Ich will das bisschen Zeit, was ich Freizeit nenne, doch auch ab und an spielend verbingen.

Danke im voraus
    ShelbyMustang

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

spielt eigentlich keine Rolle was da angezeigt wird, ob 10 MBit/s oder 100 MBit/s.. brauchst eh nur 2 MBit/s für dein DSL 2000.
    Die Anzeige ist vom Treiber abhängig (PPPoE Treiber für DFÜ).
    Du schreibst nicht welches Betriebssystem du verwendest ?
    Win XP bringt einen eigenen PPPoE mit, Win 2000 hat keinen PPPoE dabei. Die T-Online Software installiert unter umständen einen eigenen PPPoE Treiber (früher Engel-Treiber genannt).
    So wie du das beschreibst kann das eigentlich nur an unterschiedlichen Treibern liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page