1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Targa Visionary

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Moorhuhn87, Feb 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Hallo,

mein Vater hat Probleme mit dem Targa Visionary Notebook...
    Infos zu dem Laptop: http://213.164.26.4/hardware/tests/laptop/targa_vision.asp

Und zwar, läuft der von Anfang an ziemlich instabil... (Bluescreens, Freezes, plötzliche Programmabstürze, ...)
    Wir dachten, des würd an dem WinMe liegen, da es teilweise nach ner Neuinstallation besser wurde...
    Allerdings hätte man dann alle 3-4 Wochen des OS Neuinstallieren müssen...

Also ham ma dann, als WinXP raus kam, XP Home drauf gemacht und seitdem gehts einigermaßen, allerdings läuft er noch immer nicht so ganz stabil.
    Ein großes Prob is zb, dass er sich aufhängt, wenn man irgendwelche USB Geräte anschließt oder rauszieht oder dass er sie erst nach nem Neustart erkannt hat...
    Also ham ma gedacht, vielleicht hat der USB Controller n Schuss, kauf ma halt ne USB 2.0 PCMCIA Karte
    Damit wurds auch nicht viel besser, der laptop stürzte ab da nur nicht mehr so häufig ab...

Also mal n BIOS update gmacht, lief prima, sachte dann auch, bios update ok, bitte über EIN/AUS Schalter ausschalten oder so...
    ok, laptop ausgeschaltet, wieder ein, laptop bleibt aus...
    paar min gwartet, akku raus, wieder rein, plötzlich ging er wieder und es war auch des neue bios druf...

hab ich mir gdacht ok, schau ma mal obs jetzt besser läuft:
    des glatte gegenteil, nurnoch schlimmer...
    also ne etwas ältere version draufgmacht, gleiches spielchen wie beim ersten bios update, nur das alles wieder genau so lief, wie vor dem ersten bios update...

also laptop in ruhe gelassen und dem seine macken ertragen...

mitlerweile ham ma nurnoch statt dem 128er Ram 2 256er drin und die 15gb hdd gegen ne 40gb hdd getauscht..
    das hat aber nix mit den fehlern zu tun, da die fehler auch schon vor dem Hardware tausch da waren und sich auch danach nix geändert hat...

Ich weiß, is n bissi viel gschrieben, aber ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen...
    Danke im Voraus...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page