1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Tastatur und Pad-Sperre

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chbetz80, Mar 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chbetz80

chbetz80 ROM

Hallo zusammen...
    Vorab ist zu sagen, dass ich die SuFu schon ohne Erfolg benutzt habe.

Also, hier mein Problem:
    Ich habe einen HP Pavillon zv5000 geschenkt bekommen.
    Nach ´ner halben Stunde hab ich auch gewusst warum. Die Tastatur und die Pad-Sperre funktionieren nämlich nicht mehr so wirklich.
    Sobald ich auf eins von beiden drauf drücke dreht alles durch. Es lässt sicht nichts mehr einzeln öffnen. Sobald ich etwas anklicke, öffnen sich alle Elemente in dem Ordner. Wenn ich dann den Rechner runterfahre und wieder neu starte ist alles wieder i.O. Auch unter Word kann ich nichts eingeben. Hab dann jetzt die Tastatur abgeklemmt, den Kontakt abgeklebt und wieder ohne funktion eingebaut.
    Wär echt prima wenn mir jemand helfen könnte...

Gruß
    Christian

2. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

So wie du´s beschreibst klingts nach m Defekt der Tastatur. Ist mal was draufgefallen oder Flüssigkeit reingelaufen? Vermute mal der Vorbesitzer schweigt sich aus :rolleyes:

3. chbetz80

chbetz80 ROM

Hi
    Genauso sieht´s aus! Da wäre nie was vorgefallen.
    Aber wenn es so wäre, versteh ich nicht warum dann das Pad einwandfrei funktioniert.
    Er ist zwar geschenkt aber trotzdem ärgert´s mich.
    Vielleicht find ich ja ´ne gebrauchte weil ´ne Neue ist mir zu teuer.
    Der Laptop ist nämlich nur für in den LKW.

Gruß

4. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Kauf dir doch ne günstige USB-Tastatur wenns nur für n LKW ist. Von Cherry hab ich hier ne kleine flache rumfahren, die kostet keine 30€ und taugt auf alle Fälle was. Ansonsten kannst natürlich jede x-beliebige nehmen. Ne Ersatztastatur ist sicherlich teurer. Ansonsten kannst natürlich die Tastatur zerlegen und mal nachsehen wo der Wurm drin ist. Besorg dir aber vorher eine Anleitung zu dem Laptop. Manche Schrauben sind sehr gut versteckt :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page