1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit tastatur

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by vomy, Oct 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vomy

vomy ROM

hey!

habe seit kurzem probleme mitmeiner notebook tastatur (musste deshalbauf bildschirmtstatur zurückgreifen).die tasten sind völlig umgestellt, bei j kommt z.b. 1 usw. mit alt+shift lässt es sich nicht beheben, auch die spracheinstellungen habe ich überprüft,ist nach wie vor deutsch und es ist auch nur deutsch installiert. allerdings ist mir aufgefallen,dass die zahl oder das zeichen dass nun statt des buchstaben angezeigt wird,klein oben auf der jeweiligen taste steht. ich kenne mich nicht so gut damit aus und hoff dass ihr mir helfen könnt...

2. Iwan

Iwan Kbyte

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Spezialisten der ab und zu über meinen Rechner netmeetingmäßig auf dahintergeschaltete andere Systeme zugreifen darf/muss.
    Nach jedem Netmeeting ist immer die Tastatur meines Notebooks verstellt, ein Teil der Buchstaben ist dann verwechselt und ich muss immer das System zurücksetzen damit alle Zeichen wieder ihren angestammten Platz haben.

Unmittelbar vor jeder solchen "Fernwartung" setze ich deswegen einen Wiederherstellungspunkt.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@iwan:

Was hilft das jetzt dem TO?

@vomy:

Bitte um Geheimnislüftung. Welches Laptop hast du?

4. Iwan

Iwan Kbyte

Ja was hilft es ihm?
    Evtl. kann er seinen Rechner zurücksetzen oder die Änderung kam bei ihm auch nach Netmeeting, dann weiss er und auch andere User denen sowas passiert wo sie das nächste Mal ansetzen können. Auch ich war das erste Mal perplex und ratlos.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Leute, jetzt machts doch net so kompliziert... :(

Das is doch einfach nur Numlock. Is schon ne komisch Sache, am Desktop-PC mit "normaler" Tastatur kennt das jeder, nur bei Laptops bringt es die Nutzer regelmäßig ins staunen.

@ vomy
    Schalte Numlock ab. Meist ist das eine Tastenkombination mit der Fn-Taste. Bei meinem Laptop z.B. Fn+Einfg.

@ iwan
    Bei dir wird das wohl einfach ein verstelltes Tastatur-Layout sein. Schon mal überprüft?

Systemwiederherstellung wegen verstelltem Tastatur-Layout oder wegen Numlock... :totlach:

6. Iwan

Iwan Kbyte

Jetzt schreib halt wie man das Tastatur-Layout zurückstellen kann ehe Du Dich totlachst, will auch mitlachen oder mich nach dem nächsten Zahlbuchstabenverdreher über eine einfachere Lösung freuen . . .

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Man frage die Windows-Hilfe nach "Tastaturlayout". Man finde:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page