1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit TDSL-Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kibunny, Jul 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kibunny

kibunny ROM

Habe große Probleme mit unserem T-DSL Netzwerk (ohne Router, mit Hub). Ich habe ein Netzwerk mit 3 PCs erstellt, bin aber nur mit 2 PCs in der Lage mit DSL ins Internet zu gehen.
    Ich verwende als Einstiegssoftware den iVasion WinPoET-Adapter, was bei 2 PCs auch gut funktioniert. Bei dem dritten habe ich die Software und alles nötige installiert (der Adapter wird in der Hardware und im Netzwerk als vorhanden und betriebsbereit angezeigt). Dennoch besteht nicht die Möglichkeit eine DFÜ-Verbindung über WinPoET zu erstellen, da der Adapter nicht bei den auszuwählenden Verbindungsgeräten vorzufinden ist (bei den anderen PCs lag dieses Problem nicht vor. Jetzt stellt sich mir die Frage woran es liegen kann und wie ich das Gerät (bzw. den Adapter) bei den DFÜ-Geräten finden kann!
    Ich freue mich über jede Antwort, aber bitte nicht zu sehr auf Computerspezifische Begriffe eingehen sondern möglichst verständlich eine Antwort formulieren...

2. tipp-ex

tipp-ex ROM

Hallo,
    wäre interessant zu wissen welches Betriebssystem du auf den 3 rechnern laufen hast. kenne leider deinen winpoet adapter nicht. ich persönlich verwende den raspppoe treiber (leicht im netz zu finden, einfach bei google "rasppppoe" eingeben) dann unter eigenschaften von netzwerkkarte als protokoll installieren. genaue anleitung auch unter www.adsl-support.de danach wie gewohnt eine neue dfü-verbindung einrichten. müsste normalerweise funktionieren. klar ist aber dass du über den hub jeweils nur mit einem rechner online gehen kannst. ach ja, benutzt du eine zugangssoftware wie zb. die von t-online? bei probs wie gesagt einfach mal am besten unter www.google.de stichwörter wie dsl hilfe anleitung etc. eingeben. da gibts ne menge sehr gute seiten die detailliert beschreiben wie man seinen rechner für dsl konfiguriert, auch im netzwerk...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page