1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Telefon-u. DSL-Anschluss

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mtroeg, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mtroeg

mtroeg ROM

hallo an alle,
    ich bin neu hier und habe ein fettes problem : ich habe alle geräte an meine tae box angeschlossen, telefon geht ( zeigt aber die falsche nr an ) und dsl geht fast gar nicht. auf deutsch, um im internet zu surfen brauche ich manchmal solange um auf seiten zuzugreifen, dass die server mich wieder rausschmeissen ( server response time to high ). mein provider ( arcor ) versucht schon seid 4 wochen einen telecom-techniker hier herzuschicken, es wurden auch schon 2 termin veranschlagt, doch der typ war nicht gekommen. laut arcor müssten bei mir die drähte anders verkabelt werden, denn ich würde auf der falschen leitung sitzen ( haha ). kann mir jemand sagen, ob ich das nicht selber machen kann ??
    grüsse:bitte:

hallo an alle,
    ich bin neu hier und habe ein fettes problem : ich habe alle geräte an meine tae box angeschlossen, telefon geht ( zeigt aber die falsche nr an ) und dsl geht fast gar nicht. auf deutsch, um im internet zu surfen brauche ich manchmal solange um auf seiten zuzugreifen, dass die server mich wieder rausschmeissen ( server response time to high ). mein provider ( arcor ) versucht schon seid 4 wochen einen telecom-techniker hier herzuschicken, es wurden auch schon 2 termin veranschlagt, doch der typ war nicht gekommen. laut arcor müssten bei mir die drähte anders verkabelt werden, denn ich würde auf der falschen leitung sitzen ( haha ). kann mir jemand sagen, ob ich das nicht selber machen kann ??
    grüsse:bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Kein guter Einstand, hier als erstes ein Doppelposting zu starten. Von Fairnis den Helfern gegenüber zeugt das nicht gerade.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du das wirklich so gemacht hast, geht das nicht. Nur der Splitter oder die Arcor Box kommen an die TAE-Dose. Alle anderen Geräte kommen an den Splitter oder die Arcorbox.

QUOTE=mtroeg;1534299] laut arcor müssten bei mir die drähte anders verkabelt werden, denn ich würde auf der falschen leitung sitzen[/QUOTE]
    Wenn das der Fall ist, musst du wohl auf den Techniker warten, da ist dann der Hausanschluss falsch und der gehört glaub ich der Telefongeselschaft.

4. Hi,

joo, alter Fehler: liegst in der Vermittlung auf dem falschen ARCOR-Port, daher die falsche Rufnummer.
    Oder, wie Ghost60 schon schrieb, in der Hausverteilung falsch.
    Heisst: du telefonierst auf dem Anschluß eines anderen. Muss nicht zwangsläufig Telekom-Schuld sein. Könnte auch an ARCOR liegen.
    Deshalb auch dein DSL-Problem
    Lösung: warten auf den Telekom-Techniker.

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page