1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Thunderbird

Discussion in 'Mail-Programme' started by JOHÖ, Sep 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JOHÖ

JOHÖ Guest

Hallo,
    leider werde ich wohl mein Thunderbird aufgeben müssen. Für mich ist eine zuverlässige EMail-Archivierung zwingend erforderlich. Leider ist das AddOn TB Autosave unzuverlässig. Es werden immer wieder, für mich völlig unerklärlich, einzelne Mails einfach nicht in den vorgegebenen Ordner exportiert. Ich brauche eine zuverlässige und unkomplizierte Mailarchivierung. Hat jemand eine Alternative für mich?
    Eigentlich bin ich mit Thunderbird ja zufrieden aber dieses Problem ist für mich nicht akzeptabel.
    Danke

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die simpelste Lösung ist ein automatisches Kopieren des Profilordeners. Eine Batchdatei mit einem xcopy-Befehl und der Windows(?)-Taskmanager sollten dafür reichen.

4. JOHÖ

JOHÖ Guest

Den Profilordner sichere ich bereits durch Synchronisation auf externe Festplatte. Allerdings mache ich das nicht um Mails zu sichern.
    Mein Mailpostfach in TB halte ich immer schlank. Alle Mails kommen so schnell wie möglich dort raus. Deswegen hatte ich ja das Addon TB Autosave installiert. Alle Mails sollten automatisch in einen Ordner auf der Festplatte exportiert werden. Suchen, Finden und ansehen von bestimmten Mails habe ich dann über Copernic Desktop Search gemacht. Sogar Anhänge kann ich damit durchsuchen. Eigentlich für mich ein perfektes System, wenn nicht diverse Mails von TB Autosave verschluckt würden. Gibt es denn für Outlook Express eine Export-Erweiterung ähnlich TB Autosave?
    Danke

P.S. Habe mir mal Mailstore Home 1.4.5 heruntergeladen. Macht einen guten Eindruck. Vielleicht ist das eine Alternative. Mal sehen.

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

In OE kann man alle markierten Mails direkt mit der Maus in den dafür vorgesehen Ordner im Explorer ziehen. Die werden dann zu *.eml Dateien.

Was genau funktioniert nicht mit TB AutoSave Extension?
    Oder meinst du das alte TB Autosave?
    Falls ja, deinstalliere es und nimm das von mir besagte.

6. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

7. JOHÖ

JOHÖ Guest

Ich habe die aktuelle TB Autosave Extension.
    Ich bekomme z.B. 3 EMails (eben passiert). Davon wird eine exportiert, die anderen 3 nicht. Ich antworte auf 2, davon wird eine exportiert. Dann wieder gehts tagelang gut. Völlig unerklärlich für mich.

8. JOHÖ

JOHÖ Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page