1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Toshiba M1612

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Krupps, Mar 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krupps

Krupps ROM

Hi,

nach dem Installieren ist mein DVD-Laufwerk gleich 8x vorhanden (mit unterschiedlichen Laufwerksbuchstaben), einmal würde mir eigentlich schon reichen.
    Das ganze nur wenn ich einen aktuellen IDE-Treiber installiere, mit den Win-Standard-Treibern ist es nur 1x im System (unter Me). Hier habe ich dann aber ein anderes Problem, ich kann den DMA-Modus nicht aktivieren. Unter W98 ist mein DVD-Laufwerk grundsätzlich 8x da, unabhängig von den Treibern.

Deinstallieren (7 der 8, alle 8, im normalen Modus und abgesicherten Modus) hab ich schon getestet, klappt aber nicht. Nach dem Neustart sind alle 8 wieder da.

Kennt einer das Problem?
    Kann ich vielleicht in der Registry was machen?
    (hab ich auch mal gesucht, aber nichts gefunden)

Schon mal Danke für die Antworten,
    Krupps

2. Krupps

Krupps ROM

Hi,
    hab ich auch schon probiert, klappt nicht.

Ich habe jetzt einen Tipp bekommen, könnte vielleicht am fehlenden
    ASPI-Treiber liegen.
    Da muß ich mich jetzt erst mal schlau machen, sagt mir derzeit nicht viel.

Danke für die Hilfe

3. onkelchief

onkelchief Kbyte

äh ,ich hab da zwar nicht viel ahnung,aber immer blöde ideen: wie wärs ,wenn du die buchstaben der zuweisung begrenzt? das kann man doch einstellen--letzter laufwerksbuchstabe o.ä.! wenn zb dein lw den buchstaben F hat schreib auch f als letzten hin --vielleicht hilfts!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page