1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Toshiba P200D 107

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Einser81, Dec 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Einser81

Einser81 Kbyte

Hab das jetzt soweit vom Vista befreit und XP Home Edition drauf gespielt.
    SP2 + Sämtliche updates.

Jetzt geht nur noch der Ziffernblock nicht. Das Notebook hat wie ne normale PC Tastatur und nen extra Nummern block, nich wie bei andern NB wo der Quasi auf den buchstaben liegt.

Nur reagiert dernicht. Ich kann auch die Num Lock Taste drücken wie ich will, nix passiert.
    Es funktioniert die 3, 6, 9, 0 -, *, komma und enter.
    1,2,4,5,7,8, / gehen nicht. Auch das entf. und das einf. was auf komma bzw. 0 liegt kann ich nicht verwenden.

Ferner funktionieren nicht alle FN funktionen die auf den F Tasten liegen. Speziell das Bildschirm heller bzw. dunkel.

Is das nur irgendwo ne einstellungssache oder Treiber Problem?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Einser81

Einser81 Kbyte

Eigentlich schon. War auch nicht so einfach alles zu finden, besonders beim Grafiktreiber gab es Probleme.

4. tito9000

tito9000 ROM

Moin Einser81,

bin auch auf der Suche nach den XP-Treibern für das P200D, könntest du mal die Links posten, wo du die einzelnen Treiber gefunden hast? Das wäre super nett.

5. Einser81

Einser81 Kbyte

6. tito9000

tito9000 ROM

@Einser81: besten Dank!! Jetzt funktioniert alles. Schöne Feiertage...

7. Partisan

Partisan ROM

ich habe auch ein Problem mit meinem P200D-11J. Ebenfalls auf XP downgraded. Trotz der Installation aller möglichen Micrsoft, ATI und Realtek Audio Treiber ***** der Sound nicht. Kein Audiogerät in der Systemsteuerung zu sehen, und im Gerätemanager sind 2 PCI-Device ohne Funktion. Mindestens einer ist der Sound.
    Kann mir jemand da helfen?

8. Einser81

Einser81 Kbyte

Der Sound war das kleinste Problem, der ging sofort.
    Es hing bis vor kurzem noch an dem Richtigen GraKa Treiber und nach wievor geht der Num Block nicht und die Extra FN Tasten.

9. DonKurty

DonKurty ROM

Hi Leute,

ich habe einen Toshiba P200D-10A und habe genau die selben Probleme. Von Vista auf XP umgestellt und alles im Anus.

Den Link habe ich wirklich dankbar angenommen, nachdem alle anderen Treiber nicht funktioniert haben. Leider habe ich immer noch keinen Sound und der Videocontroller funktioniert auch nicht. Kann mir vielleicht jemand noch einen Tipp geben wie die Treiber von ATI Readon X1200 installiert wird. Die Beschreibung laut txt funktioniert nämlich nicht bei mir. Ich hab auch bereits versucht, den aktuellen Treiber von Realtek zu installieren (1.88), funktioniert allerdings auch nicht.

Für Tipps bin ich mehr als dankbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page