1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Toshiba Satellite P750

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by pcstar, Apr 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcstar

pcstar ROM

Hallo Leute

habe mir vor kurzem das Toshiba Satellite P750 gekauft https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=227094 dieses hier.

Habe aber einige Probleme damit.

1. Auf der Beschreibung steht das er Bluetooth hat aber konnte nirgendwo eine Option finden oder sonst etwas um bluetooth zu aktivieren.Wie kann ich also das Bluetooth aktivieren oder wie kann ich sehen ob es überhaupt bluetooth hat.

2. Gibt es eine Möglichkeit die Toshiba Eco Utulity einstellungen zu ändern.

3.Ich habe nur 36Mbit/s bei meinem alten Acer Laptop habe ich ganze 54 Mbit/s und der ist schon Jahre alt und genau neben meinem neuen Toshiba.Was kann ich tun um auf 54Mbit/s zu kommen. (Es ist alles drahtlos)

4. Mein Notebook hat ja TV Tuner aber mei der Windows Media Center Konfiguration was muss ich dann auswählen Kabel Satellit oder Antenne, also bei unserem Fernseher haben wir über so ein Kabel und einer TV Box Empfang aber ich möchte dieses Kabel nicht durchs ganze Haus gehen lassen bis zu meinem Laptop also was muss ich auswählen und wie muss ich das konfigurieren. Als Lösung schaue ich inzwischen Fern im media center mit watchmi über zattoo aber andauernd wird mir angezeigt ich muss PlayReady aktualisieren aber das geht nie also ich gehe auf ja aktivieren aber es geht dann trotzdem nicht.

danke schon im vorraus

mfg sven

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für BT müsste es BT-Software geben, die BT aktiviert.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wo und wie hast Du nur 36MBit/s?

Du mußt das auswählen, was aus Deinem Antennenkabel rauskommt und in den Laptop reingeht. Das kannst Du nur wissen, ob Kabel, Satellit oder wasauchimmer. "so ein Kabel" ist zu ungenau. Der Name der TV-Box könnte helfen.
    Aber wenn Du eh kein Kabel ziehen willst, kannst Du auch nicht fernsehen. Außer über DVB-T, sofern das bei Dir anliegt und Du eine entsprechende Antenne anschließt.
    Außerdem mußt Du in Erfahrung bringen, ob der Tuner überhaupt für den bei Dir anliegenden TV-Standard geeignet ist. Sollte im Handbuch stehen.
    Bei einem Notebook ist eigentlich DVB-T, also terrestrisch über eine Antenne, der einzig sinnvolle TV-Standard.

Last edited: Apr 9, 2012
  4. pcstar

pcstar ROM

@deoroller ja weiss ich aber so eine ist auf meinem Laptop gar nicht drauf, also habe in den Toshiba Programmen gesucht und auch in der Windows-Suche schon Bluetooth eingegeben kommt aber nichts vielleicht habe sie einfach vergessen dieses Program draufzutun.

@magiceye04 also wenn ich auf meine Verbindung klicke und dann auf Status gehe werden mir 24-36 Mbit/s angezeigt und empfangen tue ich manchmal noch weniger, also ich merke schon das die Verbindung langsamer ist als bei meinem Acer und würde gern irgendwie auf die 54Mbit/s kommen.

und zum tv naja wenn es so ist werde ich wohl über den zattoo tv tuner fernsehen aber mir wird ja immer angezeigt ich muss playready aktualisieren aber das geht einfach nicht, was kann ich da tun ?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und es ist auch der gleiche Ort?
    Dann sind die Antennen vom anderen Gerät vielleicht besser.
    Wenns schnell gehen muß, mußt du halt ein Kabel nehmen, dann hast Du 1000MBit/s

6. pcstar

pcstar ROM

@magiceye04 ja es ist der gleiche Ort, gibt es keine andere Möglichkeit da mein Laptop ca.20 Meter und ein Stockwerk höher als mein Modem ist, z.B. die Antennen der beiden Laptops auszuwechseln.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mal nach Atheros Bluetooth Filter Treiber suchen und den installieren.

8. pcstar

pcstar ROM

habe es runtergeladen und installiert funktioniert aber nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page