1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Treibern für Vaio VGN FZ31E !

Discussion in 'Software allgemein' started by _Felix17440_, Nov 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute ich hab mich heute ans Notebook von meinem Bruder gemacht! Ein Vaio VGN FZ31E! Naja und er hatte vorher Vista drauf (was ein scheiß!!!), naja dann hab ich mal ganz cool gesagt ich mach dir da Windows XP rruf..,naja habs dann rauf gemacht! Aber jetzt fehlen mir gewisse Treiber für:

* Ethernet-Controller
    *Massenspeichercontroller
    *Netzwerkcontroller
    *PCI Device
    *SM-Bus-Controller
    *Videocontroller (VGA-kompatibel)

und naja ich kenn mich mit Treiberdownload nich so aus!
    Ich hab jetzt 3 h versucht in Foren Treiberlinks zu finden!
    Aber i-wie ohne Erfolg!
    Kann mir einer von euch genau die Treiber die ich brauche geben?
    Wäre gut wenn ihr einfach nur die Links schikt ich downloade und fertig!
    Wäre echt Super nett!
    Danke im Voraus!

:bitte:

MFG FELIX17440

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für das Notebook gibt es von Sony-VAIO nur Unterstützung für Windows Vista.
    Du kannst also nur anhand der Bezeichnung der Vista-Treiber versuchen, die Äquivalente für XP zu finden.
    Allerdings werden dann immer noch einige fehlen, die in den Utilities enthalten sind, und da bist du auf Sony angewiesen.

3. Ja okay!
    Aber wie gesagt ich kenn mich kaum aus in der Richtung!
    Kannst du mir nicht einen oder mehrere Links geben wo ich sowas finde?
    :bitte:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sowas muss man immer auch testen und dafür benötigt man halt genau den Computer und viel, viel Zeit und Geduld.
    Du hast da also nur eine Chance, entsprechende "Leidens-Genossen" zu finden und dich mit denen auszutauschen.
    Besser ist es natürlich, das Gerät so zu nutzen, wie es vom Herssteller vorgesehen ist.

5. Ja genau nach sowas bin ich ja auf der Suche!
    aber ich finds nix richtiges!
    Wenn du Treiber brauchst!
    wo holst du dir die dann?
    und wie genau funkt. das?
    könntest du das :bitte: kurz erläutern!
    wäre echt super nett!

Danke
    MfG Felix

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Treiber hol ich mir beim Hersteller des Mainboards oder Laptops.

7. So den Soundtreiber hab ich, würd mich freuen wenn i-einer der den gleichen Pc hat (Vaio VGN-FZ31E) und mir den Grafiktreiber geben kann!
    Meine Grafikkarte: NVIDIA Geforce 8400 M GT GPU

8. Flemabe

Flemabe Kbyte

9. Elvandar

Elvandar Byte

10. Elvandar

Elvandar Byte

11. Goose78

Goose78 ROM

Weiß ja nicht wie aktuell euer thema noch ist oder ob noch treiber für's VAIO VGN-FZ31E gesucht werden???
    Aber es gibt von Sony XP-Treiber. Hat mich zwar wochen gekostet sie zu finden aber es hat sich echt gelohnt.
    Schaut hier:
    http://www.sony.com.sg/support/download/240971
    Treiber für SD hab ich die von Vista genommen und funzt alles supi

12. Danke für den Hinweis ! HAbe ihn mir für´s nächste Mal (Hoffentlich noch lange hin) Neuaufsetzen gespeichert. Zur Zeit funktioniert alles tadellos (auf Holzkopf klopf).

Also nochmals recht herzlichen Dank

LG
    Cat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page