1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit True Image 2013

Discussion in 'Software allgemein' started by gerdgaebler, Feb 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein Problem mit True Image home 2013.
    Ich nutze seit einigen Jahren True Image. Zuletzt hatte ich unter Windows 7 die 2011 home Version. Diese hatte ich so programmiert, dass jede Woche während des laufenden Betriebes ein Vollbackup der Systempartition gemacht wurde. Das hatte immer funktioniert und ich konnte bei Bedarf Windows immer wiederherstellen.
    Vor 2 Wochen bin ich endgültig von Windows 7 auf Windows 8 (Enterprise 64bit) umgestiegen und habe mein bisheriges True Image home 2011 durch die 2013er Version ersetzt. Die Einstellugen habe ich wie bisher vorgenommen. Nun wollte ich gestern das letzte Backup wieder herstellen. Obwohl es mir keinen Fehler anzeigte, hat esmein Benutzerprofil zumindest teilweise nicht wieder hergestellt. So waren meine Einstellungen, Konten und Mails bei Thunderbird ebenso nicht mehr da, wie meine Firefox Einstellungen, Erweiterungen etc.. Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass nur das letzte Backup nicht funktioniert hat, nachdem ich aber die beiden Backups davor wieder hergestellt hatte, musste ich feststellen, dass es sich dort genauso verhält.
    Ich werde heute abend, wenn ich wieder vor meinem PC zuhause sitze, die Profile für Firefox und Thunderbird aus dem letzten Backup der Windows 7 Version rausziehen und auch überprüfen, ob auch andere Programme betroffen sind. Der Datenverlust hält sich sicherlich in Grenzen. Ich möchte aber in Zukunft gerne sicher sein, dass ich regelmäßig voll funktionsfähige Backups erhalte. Daher wüsste ich gerne ob jemand den Fehler selber schon mal hatte und eine Lösung kennt. Zudem wüsste ich gerne, ob jemand Erfahrungen damit hat, ob True Image 2011 home unter Windows 8 läuft, da ich bis zur endgültigen Klärung dann dieses erstmal wieder verwenden würde.

Last edited: Feb 22, 2013
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur so eine Idee: Du könntest die Backups mal als Laufwerk mounten und nachgucken, ob die Profildaten denn dort vorhanden sind.

Nur so ins Blaue geraten: Vielleicht sichert ATI unter Benutzung eines eigenen Nutzeraccounts mit Admin-Rechten und diese Nutzerrechte verhindern den Zugriff?

3. Also, die Profile sind da. Nur wie bekomme ich Zugriff darauf?

4. Das Problem ist, warum auch immer, jetzt verschwunden.
    Nachdem ich mein System wieder restauriert habe (es fehlten tatsächlich nur die Daten für Firefox und Thunderbird), habe ich zunächst True Image 2011 installiert, was nach Ausschalten des Kompatibilitätsfilters auch gelang. Damit konnte ich updates in gewohnter Qualität erzeugen. Da ich im Netz mein Problem nicht nochmals gefunden habe, habe ich nochmals True Image 2013 installiert. Diesmal funktionieren die Updates einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page