1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Tuneup 2010

Discussion in 'Software allgemein' started by Alfon, Mar 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alfon

Alfon Byte

Hallo,

Ich habe mir gestern die Testversion von Tuneup 2010 geholt,
    nun habe ich folgendes problem,
    ich habe meine Festplatte defragmentiert, vor der defragmentierung waren 55gb belegt, nach der defragmentierung waren plötzlich 70gb belegt:mad:
    Ist das normal?

Mfg Alfon

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Alfon

TuneUp macht häufiger Probleme. Kannst du sagen, in welchem Verzeichnis der "Zuwachs" zu verzeichnen ist oder verteilt sich dieser über die gesamte Festplatte? Ich würde dir sonst mal zu CCleaner raten und mit dem Programm mal eine Systembereinigung durchführen. Wie du CCleaner am besten einstellst, kannst du hier nachlesen:

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/25986-ccleaner-anleitung.html

Gruß
    Nevok

3. Sele

Sele Freund des Forums

Zumindest unter Vista macht sich eine Defragmentierung kurzzeitig in der beschriebenen Form bemerkbar. Spätestens 1 Tag später ist alles wieder bei den alten Platzverhältnissen.

4. Alfon

Alfon Byte

Der zuwachs verteilt sich über die gesamte Festplatte ( besser gesagt nur auf C: ). Das problem ist das der zuwachs in keinem ordner ist, wenn ich alle ordner in C: markiere zeigt es an das 20gb belegt sind, klick ich aber direkt auf C: zeigt es mir an das 70gb belegt sind. Im prinzip sind also nur 20gb belegt. Ich kann diese 50gb aber nicht löschen das sie ja in keinem ordner vorhanden sind. Ich werde mir jetzt mal den CCleaner holen und gucken ob es was bringt :)

gruß Alfon

5. Alfon

Alfon Byte

Das mit dem CCleaner hat leider nur 1gb platz verschafft:mad:
    Bin gerade echt am verzweifeln:mad:

6. -humi-

-humi- Joker

Systemwiederherstellung- und künftig Finger weg von TuneUp & Co

7. Alfon

Alfon Byte

Wie kann ich das machen?? kenn mich mit sowas nicht gut aus ( hab Windows 7 ).

8. Alfon

Alfon Byte

Habe gerade Systemwiederherstellung gemacht, hab jetzt wieder 10gb dazugewonnen:) vielen dank für die Hilfe, werde in Zukunft kein Tuneup oder ähnliches mehr benutzen.

9. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Guter Ansatz @ Alfon

Lese dich bei Gelegenheit zum Thema "Schlangenöl" ein
    Ich bin sicher, die Ergebnisse werden dich inhaltlich weiter bringen.

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page