1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit TV (bluescreen)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ripvanfish, Aug 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ripvanfish

ripvanfish Byte

Hallo an alle!

Hab schon mehrere ähnliche Themen hier gefunden, aber keines was mich weiterbringt.
    Es geht darum, dass ich gerne Filme vom PC auf den Fernseher übertragen würde um sie dort zu schauen.
    Zu der Hardware:
    GF4 Ti4200 ForceWear 84.21 & TV-Tool 9.7
    Angeschlossen mit den Originaladapter der aus dem ?-poligen S-Videoanschluss einen normalen S-Videoanschluss macht. Von diesem S-Videoanschluss habe ich mir dann einen Kabel gekauft, der am anderen Ende einen Chinch-Output hat und den hab ich mit diesem AV-Adapter vom alten Nintendo an mein TV angeschlossen.

Das funktioniert soweit so gut, allerdings habe ich keine Farbe.
    Deshalb hab ich mal das TV-Tool ausprobiert.
    Wenn ich das TV-Tool anhabe, habe ich das Bild in Farbe und es sieht gut aus.
    Das Problem ist, dass ich einen Bluescreen bekomme, wenn ich die Auflösung änder, ein Vollbildprogramm starte (Spiel o.ä.) oder einen Film starte (Windows versucht den dann als Vollbild-Film wiederzugeben und dabei ändert er wohl die Auflösung was im Bluescreen resulitert).
    Wenn ich das TV-Tool aus lasse dann kann ich die Auflösung ändern und auch Filme starten, allerdings sind die im unteren Viertel verschwommen und s/w ohne TV-Tool.
    Während der Wiedergabe kann ich das TV-Tool anschmeissen, dann kommt auch Farbe und das Bild wird besser, aber wenn der Mediaplayer dann den naechsten Clip abspielen will oder ich die Wiedergabe beende hab ich wieder nen Bluescreen.

Der Bluescreen sagt nichts aus, der kommt bei allen Grafikkartenproblemen (Bitte starten sie den PC neu - falls dies wieder passieren sollte melden sie sich beim Hersteller bla bla)...

Hoffentlich kann mir jemand helfen :bet:

mfG, ripvanfish

2. ripvanfish

ripvanfish Byte

weiß mir denn keiner zu helfen? :/ :nospam:

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In dem Bluescreen wird sehr wohl der Ausfallgrund genannt. Da gibt es die "STOP:"-Nummer, die sehr viel über den Grund aussagt und es wird die Datei angezeigt, bei der der Absturz erfolgte.
    Und dann gibt es noch die Ereignisanzeige, in der auch jede Unregelmäßigkeit protokolliert wird.

4. ripvanfish

ripvanfish Byte

Das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber wo kann ich das protokolierte in der "Ereignissanzeige" nachschauen?
    Und wo kann ich diese ellenlange Nummer nachschlagen?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dafür gibt es die Windowshilfe.

Mit der STOP: 0x....... kannst du Google füttern. Im allgemeinen sind bereits die ersten Fundstellen aussagekräftig.

6. ripvanfish

ripvanfish Byte

Dafür gibt es die Windowshilfe und "geh googlen" ist ein super tipp.
    Dankeschoen!

Weiß vl. jemand sonst weiter und kann mir evtl helfen?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was denkst du, wofür die sonst da ist?

.
    Was denkst du, warum ich sagte, dass die "STOP:"-Nummer wichtig ist. Sie ist immer der erste Hinweis auf den Fehler. Dafür gibt es bei MS das Supportcenter, wo man suchen kann. Das ist aber viel umständlicher, als die Googlesuche.

Wenn du die "STOP:"-Nummer bekannt gibst, kann sich ja mal jemand erbarmen und bei Google suchen.

8. ripvanfish

ripvanfish Byte

So ich hab nochmal einen bluescreen kommen lassen und dabei kam diese fehlermeldung heraus:

STOP:0x0000007F (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Laut Microsoft heißt es das hier: http://support.microsoft.com/kb/137539/de?spid=1173&sid=global

Da stehen Sachen die ich nicht wirklich verstehe ::guckstdu:
    Was aber sicher ist, dass meine CPU nicht getaktet ist.
    Und ein Hardwarefehler? Es passiert ja nur wenn TV-Tool an ist, ist das dann nicht eher ein Softwarefehler?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Erst mal steht bei Microsoft, dass es sich um einen Hard- oder Softwarefehler handeln kann. Und wenn ich weitere Kommentare anschaue, wird mit Problemen in Zusammenhang mit Norton-Antivirus oder ZoneAlarm gesprochen.
    Und diese Bedingungen musst du prüfen und gegebenenfalls die Anweisungen der Programmanbieter befolgen. Da musst du dich Stück für Stück durcharbeiten, oder auf die kritischen Programme verzichten.

10. ripvanfish

ripvanfish Byte

Ich hab weder noch laufen :P
    Ich versuch nochmal andere Treiber.
    Waren die 4x.xx ForceWear die besten fuer GeForce4?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page