1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit tv karte

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by nabola, Dec 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nabola

nabola Byte

hi,

ich habe eine lifeview video II tv karte und nutze win2k
    habe ne geforce3 lassen meinen bildschirm auf 1024*768 und 75hz laufen, habe auch die neusten treiber für die tv karte & grafikkarte, aber immer wenn ich bei dem tv programm auf voll bild gehen will kackt das proggi ab und ich hab wieder meinen desktop im bild un das hintergrundbild is ganz klein.
    was kann ich machen das ich endlich voll bild tv kucken kann?

mfg

nabola

2. nabola

nabola Byte

hi,

irgendwie haben die programme alle so schlechtes bild.
    wie kann ich das bild besser machen?

nabola

3. nabola

nabola Byte

ok vielen dank, das funktioniert jetzt alles, jetzt muss ich mich nur noch mit girder auseinandersetzen.

mfg & vielen dank

dominik

4. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    zu Ton:
    "Settings" -> "Audio-Mixer Setup" "Use Mixer" Aktivieren
    "Destination" auf Wiedergabe
    "Tuner"," "Composite", "S-Video" auf "Line-In"
    "Reset Mixer to initial Settings ..." aktivieren

Zur Fernbedienung:
    Es gibt z.B. unter http://www.girder.nl/ eine Software mit der man mit Infrarot Fernbedienungen Programme Steuern kann, ob die Fernbedienung der TV-Karte unterstützt wird weiß ich nicht. (Bei mir war bei der TV-Karte keine Fernbedienung dabei)

Gruß Bert

5. nabola

nabola Byte

ok, das funktioniert jetzt alles, aber immer wenn ich das programm schliesse läuft der ton weiter, wie kann ich das machen das das nicht mehr so ist? und kann ich die fernbedienung auch noch weiterhin verwenden.

mfg

nabola

6. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    der Tuner sowie die TV-Karte wird automatisch erkannt. Bei mir steht da als TV-Karte "Chronos Video Shuttle II" und als Tuner "Philips (PAL)". Du mußt dann bei DScaler unter "BTCard" und "Video-Input" "Tuner" auswählen. Und unter "Channels" und "Setup" stellst Du "German frequency" ein und klickst auf "Scan".

Gruß Bert

7. nabola

nabola Byte

ok habe mir die sachen runtergeladen und installiert, aber irgend wie raff ich das programm nicht, welchen Tuner soll ich nehmen?
    eigentlich brauche ich garkeinen weil ich kabel habt oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page