1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit TV-Karte

Discussion in 'TV & Video' started by Wissenssauger, May 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe einen PC des Typs Medion MD 8800 mit integrierter TV-Karte.
    Neulich habe ich Windows neu installiert und nun zeigt es mir, wenn ich über PowerCinema auf TV zugreifen will nur noch an: "Kein TV-Tunergerät"
    Ich Habe schon das ganze Internet durchforstet, doch nichts hat geholfen:confused:, vielleicht habt ihr ja eine Idee:bet:.Ich habe einen Windows XP, empfange über DVB-T, die TV-Karte ist von TV_Philips_SAA713x_(1.3.3.2).
    Beim Gerätemanager zeigt es mir vor dem Multimediacontroller ein Ausrufezeichen an.
    Habe schon alle Treiber installiert, aber auch nichts.

Bitte helft mir!!!!, :bitte:

danke im Voraus,

Wissenssauger

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie stellt es sich dar, wenn Du im Gerätemanager eine Treiberzuweisung machst?

3. Du meinst wenn ich die Treiber aktualisiere, oder wie?
    Danke

4. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Oder den passenden Treiber überhaupt erstmal installieren. ;)

5. Hallo,
    immer wenn ich versuch den Treiber zu installeren, kommt eine Meldung:
    "Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde!"
    Ich weiß aber nicht was für eine Software ich brauch, weils mir keinen Hersteller, Namen oder sonstiges anzeigt.
    Nur die Geräteinstanzerkennung

PCI\VEN_1131&DEV_7133&SUBSYS_000716BE&REV_D1\4&1AF1648C&0&08F0

und den Ort

PCI-Steckplatz 4 (PCI-Bus 2, Gerät 4, Funktion 0)

Sorry, aber ich weiß einfach nicht weiter:bahnhof:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

1. Du kannst mal einen BIOS-Reset machen.
    2. Oder du guckst mal im BIOS ob dort IRQs von PCI-Slots deaktiviert sind
    Normal sollte da "PCI Slot 2 Use IRQ: AUTO" in der "PNP/PCI Configuration" stehen.
    Wenn das BIOS da nichts zum Einstellen hat -> 1.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Es fehlt warscheinlich der Hardwaretreiber.
    Auf der Herstellerseite der Karte oder des MB mal sehen.
    Hab gerade gelesen, auf der MEDION-seite gibt es die Treiber.

Last edited: May 16, 2009
  8. Hallo, bei Bios konnte ich leider nur "PCI Slot" einstellen.
    Wenn ich auf den Ordner für die Treiber gehe, oder sie mir von Medion herunterlade kommen nur immef 4 Dateien, die ich nicht öffnen bzw. installieren kann, wieso?

Danke, Wissenssauger

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Systemsteuerung, Hardware und dann das Gerät mit dem Ausrufezeichen rechtsklicken und treiber neuistallation, dann Treiber auswählen und zum Treiber navigieren. Müsste gehen.

10. JUHUUUUUU,

ja das hat funktioniert. In den letzten 2 Monaten hab ich Stunden lang versucht es zum laufen zu bekommen, und du schaffst es in 5 Minuten:rolleyes:

Klasse, danke!!!!! :bet::bet::bet:

Wissenssauger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page