1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Tv-Karten treiber

Discussion in 'TV & Video' started by Eviljag, Nov 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eviljag

Eviljag ROM

Vollkommen falsch platziert ich weiß, bekomm das gerade nur weder gelöscht noch verschoben ...
    Ich benutze einen Medion MD 8818 (schon was älter) und habe gestern mit der originalen Windows xp Media Center Edition das System mal wieder ganz frisch aufgesetzt.
    Danach habe ich mit der treiber cd die treiber installiert und alles aktualisiert, sp3 etc.
    Am ende habe ich dann jedoch bemerkt, dass ich den Tv-Karten Treiber nicht installiert habe. Die Tv-Karte müsste laut anderen Foren "Medion SAA7131 TRIPLE CAPTURE DEVICE" heißen, ist noch die original Karte.
    Der mitgelieferten Treiber für die Karte hat kein setup, er besteht aus den Dateien: 3.hybrid(Sicherheitskatalog, 3xHybrid(Setup-Informationen), 3xHybrid(Systemdatei), 34CoInstaller.dll.
    Im Gerätemanager wurde ich anfangs nicht darauf hingewiesen, dass noch ein Treiber fehlt deshalb konnte ich den Treiber auch nicht von dort einbinden.
    Dann habe ich wild umher gegoogled und verschiedene treiber heruntergeladen und installiert (/oder auch nur versucht).
    Hat mich aber auch alles keinen Schritt weiter gebracht. Der einzige unterschied war (da bin ich mir aber leider nicht mehr ganz sicher), dass ich daraufhin im Geräte Manager den eintrag: "Medion SAA7131, DvB-S Capture Device" mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet,angezeigt bekommen habe.
    Dadrüber den Original oder Treiber aus dem Internet zu installieren hat auch nicht funktioniert.
    Deshalb wollte ich über: Geräte Manager->Eigenschaften von dem fehlerhaften Gerät-> Treiber-> Deinstallieren alles nochmal bereiningen.
    Jetzt ist der eintag ganz verschwunden.
    Die Tv-Karte aus zu bauen, den Pc zu starten, wieder herunter zu fahren und anschließend die Tv-Karte wieder ein zu bauen habe ich auch schon ausprobiert. Einziger effekt davon war,dass als die Karte nicht eingebaut war, der Eintrag: "Medion SAA7131, Tiple Capture Device" fehlte, der sonst auch dauerhaft(ohne Ausrufezeichen) angezeigt wird.
    Ein Rechtsklick auf die Setup-Information der original Treiber->Installieren hat auch noch nichts geändert.
    Jetzt bin ich reichlich ratloß und hab vorallem mein System weitestgehend wieder fertig, sodass ich nicht nochmal alles platt machen will.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend, auf jeden fall im vorraus schonmal vielen dank! :bet:

Attached Files:

Last edited: Nov 17, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Über den Hardwaremanager (Systemsteuerung-Hardware) kannst du mal versuchen, ein neues Gerät einzurichten.

3. Eviljag

Eviljag ROM

Da hab ich schon erfolglos rumgewurschtelt =/
    kenn mich auch leider nicht genug aus um da die richtigen sachen aus zu wählen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page