1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit TV-OUT bei der Radeon 8500

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by 00eraser00, Jan 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe graue Streifen die über das Bild laufen, wenn ich einen Film per S-Video Ausgang auf meinem Fernseher schaue.
    Ich habe die Evil Master II Radeon 8500, auf dem PC läuft der Film super, aber halt auf dem TV nicht.
    Woran kann das liegen?

2. habe bei meiner radeon 9000 genau das gleiche problem; ich glaube kaum dass es am treiber liegt (außer v3.0 alle asuprobiert) und hab mir auch extra ein neues kabel gekauft (vergoldete kontakte); danach waren die streifen zwar weitestgehend weg dafür das bild aber nur noch schwarz/weiß; ich schätze es liegt ganz einfach am fernseher denn meiner schafft nur 50Hz und die radeon gibt das tv-signal mit 60Hz aus

villeicht weiß jemand was genaueres? divx gucken mit streifen is echt zum kotzen!

3. Auf dem PC sind keine Streifen und das Windows Bild auf dem TV sieht auch normal aus. Man sieht sie nur bei TV Wiedergabe, da man durch das 16:9 Format schwarze Balken auf dem Bild hat. Und auf diesen sieht man die Streifen natürlich extrem gut. Das Windows Bild bedeckt ja den ganzen Bildschirm und daher sieht man die Streifen eher nicht.

4. Es sind breite graue Streifen ca 2 cm breit. Ich benutze den Cinch Eingang. Kann es an den Treibern liegen? Ich benutze das mitgelieferte Kabel bzw. die 2 mitgelieferten. Die müßten doch gehen???
    [Diese Nachricht wurde von 00eraser00 am 09.01.2003 | 17:47 geändert.]

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aber das normale Monitorbild ist ohne Streifen?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wie genau sehen denn die Streifen aus?
    Ich hab die Karte auch, aber außer ein paar dürren Linien, die ich nur sehe, wenn ich meine Nase an die Mattschiebe drücke, ist da nix.
    Könnte am Kabel liegen. Benutzt Du den Scart-Eingang am TV oder Cinch?
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page