1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit TV Out / Radeon 8500

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kapi69, Jul 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kapi69

Kapi69 ROM

Hallo alle zusammen.

Hab ne Radeon 8500 (ATI)!!! TV Out funktioniert eigentlich wunderbar, bis auf die Tatsache das er mir nicht anzeigt was der Media- oder Divx Player abspielen! Interne Auflösung?? Overlay!! Hab schon alles mögliche versucht! Hat jemand nen Tip für mich???

2. Kapi69

Kapi69 ROM

Yo! Vielen Dank! Das mit dem Theatermodus hat geklappt! Coole Sache!!! Leider musste ich dann feststellen das ich ein SVHS Kabel und kein SSVideo Kabel hatte! Also schwarz weiss! Heute hole ich mir nun ein Cích Kabel besorgen!

Also Gruss Metin

3. Kapi69

Kapi69 ROM

Die Codecs hab ich alle! Divx aktuellste Version, Tsunami Filter Pack, Nimmo Filter Pack und xvid auch! Die Filme laufen ja alle! Der Witz ist auch, das es einmal automatisch funktioniert hat und dann den nächsten Film nicht mehr!!

P.S. 3DMark 2001 Über 9000 Punkte!!! Noch mehr freu :-)

4. B Magic

B Magic Kbyte

Hallo KK!
    Kann natürlich auch daran liegen, das man nicht die nötigen Codecs installiert hat, die für die abzuspielende Videodatei notwendig sind!

Zum Theater-Mode!
    Hatte glaub ich auch mal ein Treiber dazwischen, wo ich die Fuktion nicht mehr hatte. Zur Zeit hab ich den 6118 Installiert, da der Leistung und Quallität meiner Meinung nach der beste ist. Hab übrigenms so um die 10 Treiber ausprobiert. Von Original ATI über Omega-plutonium und bin nun bei dem geblieben. Alle Spiele laufen bei mir Super, keine Dartstellungsfehler und Leistung laut 3DMark 2001 bei 8853 Punkten*freu*
    Den Treiber hab ich mir hier besorgt: http://www.warp2search.net/download.php?op=viewsdownload&sid=1&orderby=dateD

Have Fun!
    Kuku Al

5. Kapi69

Kapi69 ROM

Hatte leuder gestern nkeine Zeit! (Den ganzen Abend Wolfenstein gezockt :-)) Heute werd ich das mal checken!! Aber die Einstellung hab ich mir schon genauer angeschaut! Kannst du mir sagen warum er ohne das Häkchen nicht das Bild darstellt???

6. B Magic

B Magic Kbyte

Na und gehts?
    ***NEUGIERIGICHBIN***

Kuku Al

7. Kapi69

Kapi69 ROM

Aha! Hab ich natürlich noch nicht! Werd ich mal probieren! Die Einstellung hab ich wohl gesehen aber nichts eingestellt!

Vielen Dank!

8. B Magic

B Magic Kbyte

Hallo Kapi!
    Hast Du den Theater Modus eingestellt?
    Findest Du über Eigenschaften Anzeige-->Erweitert-->Überlagerung-->dort findest Du unten Theater Modus, häckchen machen, und ausprobieren. Sollte nun eigentlich funktionieren.
    Ich finds voll Stark, da wenn man eine Software startet, die ne Videodatei wiedergibt, automatisch aufn TV das Vollbild angezeigt wird und aufn Desktop kann man minimieren und weiterarbeiten.

Wenns net geht, meld Dich nochmal!

MfG Al

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page