1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit typhoon DVD maker

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by cashran, Mar 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cashran

cashran ROM

Hallo,
    ich möchte unsere alten Urlaubsfilme auf DVD digitaliseren und habe mir dazu den typhoon DVD maker gekauft. Allerdings funktioniert das ganze irgendwie nicht.
    Ich habe den Mitsubishi HS 740 V Videorecorder und habe an den Scart Ausgang drei Chinch Kabel (gelb, rot, weiß) mit einem Scart Adapter angeschlossen und das ganze dann mit dem mitgelierten Teil im DVD Maker verbunden.
    Wenn ich jetzt die mitgelieferte Software öffne, habe ich allerdings immer nur ein schwarzes Bild. Was mache ich falsch? Warum kommt das Bild nicht im PC an?
    Habe ich etwas am Videorecorder falsch verkabelt?
    Er hat nämlich 2 Scart Anschlüsse einer nennt sich Decoder/Euro AV2 IN und der andere Euro AV1 IN/OUT. Ich habe es mit beiden probiert, aber nix ging.
    Oder muss ich da irgendwas einstellen, beachten bei der Software. Mein Englisch ist leider nicht so gut, daher komm ich mit der englischen Bedienungsanleitung net wirklich weit.
    Danke für Eure Hilfe!!!!
    :bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page