1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit (u)dma

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by maggu, May 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maggu

maggu Byte

keine ahnung womit folgendes prob zusammenhängt.
    bios sagt, meine 2 festplatten unterstützen (u)dma mode 5 - müssen sie ja auch.
    jedoch stimmt da was bei der zweiten nicht.
    schon bei windows gibt es probleme, wenn ich den ide-controllertreiber installiere, der nach hersteller eigentlich für das motherboard geeignet ist (hab das mit win98 und win2000 ewig probiert. dachte er macht gar nichts mehr - hab dann bei win2000 mal gewartet. der start dauerte etwas über 15 min).
    wenn ich nun linux oder so starte / installiere, muss ich auch immer, damit es überhaupt funzt die option ide=nodma verwenden, weil er sonst auch hängenbleibt.
    kann mir da jemand weiterhelfen - kenn mich da nicht aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page