1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit übertragungsgeschwindigkeit

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rapsak, Mar 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapsak

rapsak ROM

brauche dringend hilfe!

habe einen neuen rechner und neues externes modem (creative Blaster V92 serial)
    betriebssystem: XP(home)

versuche mich bei verschiedenen providern über internet by call einzuwählen funktioniert auch aber ich komme immer nur auf eine übertragungsrate von 21,6 kbits/sec, was wirklich keinen spaß macht.
    laut telekom liegt es nicht an der leitung (ist ausgemessen worden) und laut Vobis auch nicht am modem (haben sie getestet). kann daher nur an der konfiguration unter XP liegen, weiss aber nicht was da falsch seien soll.

wer kann mir weiterhelfen???
    [Diese Nachricht wurde von rapsak am 06.03.2003 | 19:05 geändert.]

2. paradox

paradox Byte

Servus!! Hast du mal schon nachgetacht was am ende deiner leitung ist??? wenn nicht dann sags ich dir -- ein server und der bremmst!!!! ich sollte auch 544 Kb/s schaffen aber ich schaffe nur max 70 !!!

Gruss MFG

ein Österreicher

3. darkstar1

darkstar1 Byte

Hai,
    setz mal die Uebertragungsrate f. die COM-Schnittstelle auf 115000 bps, und stell in erweiterte einstellung den empfangspuffer auf niedrigste einstellung, damit die daten aus dem empffangspuffer abgeholt werden, bevor dieser ueberlaeuft und die pakete neu uebertragen werden muessen.

cu darkstar

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

es kann sowohl am etwas schlecht eingestellten DFÜ-Netzwerk liegen aber auch an einer schlechten Gegenstelle bzw. ausgelasteten Zugängen wie auch Servern von denen du downloaden möchtest!

An den Einstellungen des DFÜ-Netzwerks kann man drehen (bzw. Softwaremäßig drehen lassen), bei ausgelasteten Leitungen bzw. Servern hilft meist nur den download Nachts ausführen zu lassen bzw. einen Downloadmanger zu nutzen der von mehreren Server gleichzeitig downloaden kann (Flasget z.b.) ...

Schau dir mal DFÜ-Speed an: http://www.pcwelt.de/ratgeber/online/23580/3.html

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page