1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Ulead Video

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by nonert11, Jan 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nonert11

nonert11 Byte

Hallo,
    ich habe Ulead Video Studio 7 SE.
    Leider wird bei der Aufnahme im Format mpeg oder VCD kein Ton aufgenommen bzw. nicht wiedergegeben, bei avi schon.
    Woran kann es liegen.
    Soundkarte Aufnahme ist auf LineIn gestellt und da liegt auch das Kabel an.
    Besten Dank schon mal für eure Antworten!
    Gruß nonert11

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es kann Probleme bei längeren Kabeln als 4,5m geben.

Guck hier <klick>

3. nonert11

nonert11 Byte

Hi,
    mein Problem ist geklärt.
    Es war weder ein fehlender Codec, noch ein nichtfunktionierendes Programm.
    Ich habe ganz einfach das Kabel meines Onkels genommen und da funkte es.
    Würde jetzt aber gern wissen: Gibt es unterschiede bei den Kabeln?
    Achso:
    Ich rede von FireWirwe.
    Danke,
    nonert11;)

4. deoroller

5. nonert11

nonert11 Byte

Hallo,
    habe jetzt nicht nur Ulead Video drauf sondern ein Programm, welches ich mit meinen Brenner gekauft hatte.
    Es scheint wirklich so, das irgend ein Codec fehlt, aber welcher? Ich habe mal in der besagten Kategorie nachgeschaut und da tatsächlich nichts entdeckt. Wo bekomme ich solche Codecs her? Ich könnte sie theoretisch von meinen Onkel kopieren, bei den geht die SW prima. Geht das so einfach? Ich selbst habe eine C-Media 97 Soundkarte OnBoard auf K75aPro oder so.

Gruß Maik

6. deoroller

Es liegt möglicherweise daran, dass die Capturetreiber defekt, oder nicht vorhanden sind.
    Guck mal im Geräte-Manager unter Audio-, Video- und Gamecontroller, ob dort die WDM Capturetreiber für den Video-In Installiert sind.
    Ansonsten besorge dir die passenden für dein Videoaufnahmegerät (Grafikkarte, TV-Karte) und installiere sie.

Zusatz:
    Du brauchst eventuell auch Audio Capture-Treiber. Mein ATI-Tuner benötigt welche.

7. nonert11

nonert11 Byte

Hallo,
    danke zunächst.
    Das habe ich aber bereits getestet.
    Und wie gesagt, bei den Format avi geht es ja,
    eben nur bei mpeg nicht.
    Gruß Maik

8. deoroller

Guck mal hier <klick>

Zusatz:
    Hier ist eine Tippsammlung von Ulead, den Machern von deinem tollen Programm <klick>

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page