1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Upload-Geschwindigkeit 2 PC´s

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by .Lucky., Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. .Lucky.

.Lucky. ROM

Hallo...

ich habe seit einer Woche das 3DSL Paket von 1&1...die Verbindung ist auch eigentlich okay (ca DSL3000), aber es gibt ein großes Problem mit der Upload-Geschwindigkeit.
    Wenn ein PC im Netz ist beträgt die Uploadgeschwindigkeit 400-500kbit/s, sobald der zweite Rechner an den Router angeschlossen wird, sinkt die Geschwindigkeit auf 20-60kbit/s..auf beiden Rechnern.
    Wir haben schon alles versucht..beide Rechner ausgeschaltet, neu hochgefahren, neu angeschlossen. Sämtliche Programme sind aus, und sobald beide Rechner online sind sinkt die Geschwindigkeit...
    Viren oder Spyware sind so ziemlich ausgeschlossen, ich habe 3 Programme drüberlaufen lassen, und auf beiden Rechnern wurde vor kurzem sämtliche Festplatten formatiert und Windows komplett neu aufgespielt..

FR!TZ!Box Fon 5140, auf beiden Rechnern läuft Windows XP

Kann ich die Uploadgeschwindigkeit irgendwie erhöhen? Noftalls auch mit einem Zusatzgerät :x
    Und ist es generell möglich die Verbindung 50/50 auf die beiden Rechner zu verteilen? Also so dass jeder Rechner nur bis zur Hälfte Up-und Download belegt u.u"

2. Carletto

Carletto Kbyte

Woher weißt du die Werte der Uploadgeschwindigkeit? Irgendein Windows-Programm, oder eine seriöse Messung?
    Nein,die Aufteilung der Down-/Uploadrate ist in der Fritz!Box (und auch in anderen Billigroutern) nicht möglich.

3. Chummer

Chummer Megabyte

Diese Funktion nennt sich Qos (Quality of service) und ist bei teureren (>100€) Routern möglich (z.B Draytek 2900, ca 140€).
    Wie carletto schon sagte wäre es wichtig zu wissen wie du auf die Geschwindigkeitsangaben kommst.

4. .Lucky.

.Lucky. ROM

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Das ist einer der Tests, ich hatte noch zwei andere, aber das Ergebniss war immer ähnlich, so dass es eigentlich stimmen sollte :x
    Es war ja auch die "gefühlte" Geschwindigkeit, die mich überhaupt zum Testen der Geschwindigkeit veranlasst hat, der geringe Uplaod macht sich schon bemerkbar..

Und wegen dem Auteilen der Bandbreite: Kein Problem, dann kaufe ich eben einen anderen Router, hat da vielleicht jemand eine Empfehlung?

Hat denn keiner eine Lösung? :/

5. chrigi13

chrigi13 ROM

Hallo,

Das Thema ist zwar sehr sehr alt. Abe genau dieses Problem habe ich auch. Und ich finde niergends eine Antwort.

Bei mir ist es genau das gleiche wie bei Lucky. Mit einem Rechner, egal welcher die die up- und Downloadgeschwindigkeit perfekt. Kommt nun aber ein 2 Rechner dazu, so bleibt die Downloadgeschwindigkeit genau gleich, aber der Upload verringert sich um das 10 Fache.

Gibt es irgend eine Lösung dazu?

Mfg. Chrigi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page