1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit USB-Headset

Discussion in 'Audio' started by Shindra, Nov 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shindra

Shindra ROM

Hallo,

ich habe vor geraumer Zeit das Fatal1ty USB Gaming Headset HS-1000 gekauft. Ich hatte schon da massive Schwierigkeiten, das Ding zu konfigurieren, aber habe es nach einer Weile dennoch hinbekommen.

Folgende Probleme taten sich einschl. heute auf:

Wenn ich Teamspeak benutzte oder auch anderen Sound über die Kopfhörer laufen lies, so verzerrte sich ca. nach 2-3 Stunden der Sound massiv, als hätte jemand dauernd am Übersteuerungsregler gedreht. Ein Neustart behob das Ganze wieder und es ging wieder diese Zeitspanne lang gut.

Heute war wieder der Fall, dass der Sound sich verabschiedete, doch diesmal funktioniert das Microfon gar nicht mehr.

Ich habe schon alle Treiber für Soundkarte, Headset und USB-Ports aktualisiert, aber auch das scheint nicht zu helfen. Das Headset habe ich auch neu installiert, aber egal, welche Einstellungen ich auch versuche, es nimmt nichts an, als wäre das Ding quasi tot. Hören kann ich einwandfrei.
    Windows erkennt auch, dass ein Micro vorhanden ist und installiert das Gerät auch angeblich richtig, wenn ich das Headset wieder neu anschliesse. Ich bin mittlerweile echt verärgert weil nichts klappt.

Habe ich was übersehen? Welche Einstellungen müssen unter Vista vorgenommen werden? Oder ist das Ding einfach Müll?

Mein System:
    WinVista 32
    Realtek High Definition Audio (steht unter Soundkarte oO kp ob das die richtige angabe ist)
    Motherboard Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Auch wenn hier nicht alles wohl richtig steht, sehts mir nach, ich kenn mich mit PC's nur bedingt aus ;-)

2. Conhopper

Conhopper Kbyte

Tjo... hat ein Kumpel von Dir evtl. eine "richtige" Soundkarte? Nicht so ein onboard-Schrott? Es kann durchaus sein dass deine Soundkarte einfach nur rumzickt, habe auch nur Probs gehabt, auch mit den quasi-onboard-Soundkarten für PCi-Slot für unter 25euro. Geh das Ding beim Kumpel testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page