1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit USB - Verbindung zweier Rec

Discussion in 'Software allgemein' started by rommi, Apr 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rommi

rommi ROM

Hallo Leute,

habe mir bei Pearl ein USB-Link-Kabel geholt mit dem ich zwei Rechner miteinander verbunden habe um Dateien auszutauschen. Auf beiden Rechnern ist Win 98 SE installiert inkl. USB-Patch. Das Problem ist nun das ich nur Dateien von einem zum anderen Rechner übertragen kann wenn ich auf beiden Rechnern den DMA-Modus ausschalte. Wenn der eingeschaltet ist dann bleibt der Datentransfer nach kurzer Zeit hängen bzw. das Programm "PC-Linq, lag bei) stürzt auf beiden Rechnern ab. Ich weiß nicht ob das Software - oder Hardwarebedingt ist. Ich habe jedenfalls keine Lust jedes mal vorher den DMA-Modus auf beiden Rechnern zu deinstallieren und anschließend wieder zu installieren weil das jedesmal mit einem Rechnerneustart verbunden ist. Weiß jemand vielleicht eine Lösung dafür? Ich wäre äußerst dankbar!!!

Mfg
    rommi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page