1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

??? Probleme mit USB2.0Card und daran angeschlossene Geräte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wayne_juckts, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo an alle...frage an alle...

da ich an meinem pc nur 2 usb2.0 anschlüsse habe, hab ich mir eine usb2.0card mit mehreren anschlüssen gekauft (scho länger her).

nun habe ich seit neustem einen hama cardreader. wenn ich den an diese card anschließe wird er erkannt und kann praktisch als diskette fungieren(wenn cards drinne sind), d.h. im arbeitsplatz werden neue laufwerke kreiert.
    wenn ich aber den pc neustarte, sind diese laufwerke nicht mehr da. ich muss das usb kabel vom hama reader raus-und reinstecken, dann erkennt er es erst. bei hardware manager zeit er mit folgende meldung beim hama reader:

--- Der Gerätetreiber kann für diese Hardware nicht geladen werden, weil dasselbe Gerät bereits auf dem Computer ausgeführt wird. (Code 42) ---

wie gesagt ist das immer nur nach hochfahren ...

an dem gerät sind aber auch drucker und webcam dranne, die werden immer gleich erkannt.

dann habe ich heute mal meine usb wlan stick an diese card rangesteckt(praktisch mit der cam getauscht) und da ist dasselbe prob: der wlanstick wird nach neustart nciht erkannt ...

MEINE FRAGE(N) --> liegt das an der card, an treibern, einstellungen oder was???

wäre echt nett, wenn jemand weiterhelfen könnte ...

P.S. Wenns thema hier falsch ist (ich hab k.a.), dann ruhig verschieben

lg wayne

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    schau mal in den Gerätemanager und siehe nach ob vllt. deine zusätzlich eingebaute USB-Karte einen Gerätekonflikt anzeigt. Evtl. gibt es ein IRQ-Problem, dass evlt. schon der onboard-USB nutzt.

Snake

3. nee da zeigt er alles als oke an, bei der card...

aber wie gesagt, beim hama-cardreader ist beim gerätemanager ein gelbes ausrufezeichen un da steht...Der Gerätetreiber kann für diese Hardware nicht geladen werden, weil dasselbe Gerät bereits auf dem Computer ausgeführt wird. (Code 42)...

hab echt keine ahnungn worran das liegen kann...bei meinem alten rechner(unter win2000) hat das eig ohne prob geklappt...(hatte aber auch kein onboard usb2 )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page