1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit VDSL und Wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Spauldingxy, Jan 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hatte eine 6Mb Leitung mit Adsl Modem und habe auf eine 50Mb Leitung mit Fritzbox 7490 upgedraded. Jetzt habe ich das Problem, dass auf meinem Desktop Pc nur 25Kb per Wlan Stick ankommen. Ich habe schon alles probiert, Winndows neu installiert, sämtliche Treiber aktualisiert und insgesamt 3 veschiedene Sticks ausprobiert.

Gehe ich mit dem Kabel rein, habe ich sofort 43Mb. Mit meinem Laptop klappts ebenfalls problemlos mit integirertem Wlan und mit den 3 Sticks, die auf dem Pc nichts bringen.

Hat jemand eine Idee?

Last edited: Jan 28, 2015
  2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Eventuell gibt es auch andere Störquellen wie Telefone, Trafos, fremde WLAN-Netze in direkter Umgebung von Router oder Rechner. Die Fritzbox hat eine Funktion, die andere belegte WLAN-Kanäle anzeigt. Die Automatik sollte man aber deaktivieren und den günstigsten Kanal manuell einstellen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Funktyp 802.11n, Kanal wurde bereits auf einen unbenutzten geändert. Volle 5 Balken, Signalstärke hervorragend.
    Allerdings steht der PC wirklich 2 Etagen über der Fritzbox und Fußbodenheizung ist auch noch dazwischen, ich baue ihn nachher mal neben die Fritzbox und berichte dann.

Danke erstmal.

6. Es lag dann tatsächlich an der Entfernung zur Fritzbox. Da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen, weil mein Laptop an vergleichbarer Position volle Geschwindigkeit hatte und am PC alle 5 Balken da waren. Ich habe jetzt einen Wlan Router dazwischen geklemmt und komme auf 41-42Mb per Wlan, damit kann ich prima leben.

Besten Dank.

Last edited: Jan 28, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page