1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit "Verbindung trennen" mit XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FATbomb, Jan 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FATbomb

FATbomb Byte

Servus Leute, hab wieder mal ein Problem!

Ich hab mir WinXP installiert. Alles läuft super bis... Wenn ich online gehe, entsteht neben der Uhr kein Symbol mehr zum Trennen der Verbindung. Es ist aber nicht der Newbiefehler, dass es nur ausgeblendet ist. Es ist einfach nicht da. Das LAN Verbindungssymbol dagegen ist da, aber das hat ja wenig miteinander zu tun. Meine Frage nun an die "XPs (Experten)": Liegt das an meinem Modentreiber, an einem Bug von XP, an einer Einstellung und wenn welche oder sonst was? Ich hab übrigens das Elsa Microlink 56k PCI.

Vielen Dank im voraus,
    Lenz.

P.S.: An die Spaßvögel die jetzt wieder kommen sollten (wie bei der Diskussion über "Geforce 3 Ti raubt Spielgenuss" und denken müssten, sie müssten mich probieren fertig zu machen, nur weil ich vielleicht noch nicht soviel Ahnung von XP habe (habs seit gestern !!), den möchte ich noch sagen, dass die ihre Komentar sich sonstwohin stecken können. Denn das nervt nur und bringt nix. Ich hab natürlich nix gegen Vorschläge, auch wenn es keine Lösung bringt oder derjenige der es geposted hat sich nicht so richtig auskennt: Das ist kein Problem. Ich möchte nur nicht von irgendwelchen Komikern die gerade einmal 3 Tage angemeldet sind (komisch, sicherlich weil sie gebannt wurden ;-) ) herkommen und mich zutexten.

2. wcol

wcol Byte

In den Eigeschaften der jeweiligen DFÜ-Verbindung findest du eine Optionsschaltfläche zum Anzeigen oder Verbergen des Verbindungssymboles im Systray.
    (Systemsteuerung, Netzwerk)

Viel Erfolg
    Willi

3. mariusu

mariusu Byte

frage: kanst du online gehen, oder funktioniert die verbindung gar nicht?
    benutzt du dsl oder modem/isdn?
    du solltestdie eigenschaften der verbindung aufrufen und dir die optionen mal anschauen. wenns nicht geht, dann schreib nochmal!

marius

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page