1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Verbindung zu externem Server

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by wfg888, Jul 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wfg888

wfg888 ROM

Hallo!
    Kann mir jemand weiterhelfen bei folgendem Problem: Haben ein Netzwerk aufgebaut und greifen auf einen Server zu- nur ein Rechner kann nicht zugreifen... Keine Firewall blockiert und komischer Weise kann der Rechner zwar auf das Internet über den Server zugreifen , jedoch nicht auf die Daten...???

Vielen Dank für Hilfe!

2. Da wird der Benutzer bzw. der Rechner keine Zugrifssberechtigung auf den Server haben....

Die Angaben sind für eine Problemanalyse etwas dünn!
    Wichtig wären Informationen über die Betriebssysteme, die Vernetzung, Arbeitsgruppe oder Domäne etc.

3. wfg888

wfg888 ROM

Hallo!
    Windwos XP - Netzwerk Msn Heimnetz - mehr Details weiß ich auch gerade nicht...

was wären denn generelle Lösungsansätze? Über IP?

danke !

4. Die IP hat reichlich wenig mit den Zugriffsrechten zu tun.
    Die Netzwerkeinstellungen scheinen ja zu stimmen, wenn der dritte Rechner über den "Server" Internet-Zugriff hat.

Die Benutzerberechtigungen auf dem Server müssen auch vorhanden und korrekt sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page