1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Verbindung!!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by icemann, Mar 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. icemann

icemann Guest

Hallo,

folgendes Problem,

ich habe einen DSL Anschluss und logge mich ein ein. Ich rufe meine E-Mails ab. (Outlook). Danach rufe ich einen Browser auf (im Moment IE aber das spielt keine Rolle das Problem tritt auch beim Firefox oder bei Netscape auf) um ins Internet zu gehen. Nun kann es passieren das ich dann ohne Problem ins Internet komme dann tritt das Problem erst nach einiger Zeit auf. Wenn ich zwei, drei Internet Adressen angesteuert habe oder erst nach einer ganzen weile. Oder aber es tritt sofort auf. Es wird versucht eine Verbindung zur aufgerufenen Internet Seite aufzubauen. Aber diese kommt dann nicht zustande. Ich kappe die Verbindung und schalte dann das DSL Modem aus und wieder an. Wenn ich Glück habe klappt es jetzt wenn nicht muss ich das Modem nochmals aus und wieder einschalten danach klappt es meistens. Ich vermute eine Einstellungssache aber ich weiss nicht welche ? Zur Info ich benutze auch eine Firewall (Gdata) aber daran liegt es nicht ich habe das schon getestet. Das Problem tritt auch auf wenn ich diese abschalte. Also wo könnte das Problem liegen ??

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Bist Du da ganz sicher? Schliesse diese FW als Ursache aus, indem Du sie komplett abschaltest (also auch nicht hintergründig mitstarten lässt!)!

3. Donmato

Donmato Megabyte

wenn wir nun auch noch erfahren mit welchem OS du das alles machst
    dann könnten wir bestimmt den einen oder anderen lösungsansatz posten
    aber da du uns das nich sagen möchtest
    :eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page