1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit vermutlicher mpeg (VCD od. SVCD)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Regina74, Feb 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Regina74

Regina74 ROM

hallo alle zusammen,

ich bin total verzweifelt, weil ich (ja ja frauen und technik) etwas nicht verstehe. Ich hab vor einiger Zeit mal meine videos mit meiner tv-karte aufgenommen und auf DVD gebrannt. Ich meine es wäre eine VCD oder SVCD gewesen. Ich bin mir nicht ganz sicher. Jetzt wollte ich mir eine von den DVD´s mal angucken habe aber festgestellt, dass sie auf einem meiner zwei dvd-player nicht läuft. das witzige ist, dass sie auf dem einen läuft und auf dem anderen nicht. gut hab ich gedacht, such doch irgendein tool mit dem du die datei ( ich denke es ist mpeg2 ) umwandeln kannst in eine dvd datei. Jetzt streikt aber auch jedes programm weil die datei angeblich unbrauchbar ist. wieso läuft sie aber auf dem einen dvd player? was hat frau da falsch gemacht oder welchen denkfehler hat frau? ich würde mich über eure hilfe sehr freuen.
    schöne grüsse und vielen dank vorab.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Regina74

Ändere bitte die Überschrift gemäß der Boardregeln ab. :danke:

Gruß
    Nevok

3. Regina74

Regina74 ROM

sorry, erst lesen dann posten wär nicht schlecht gewesen, ich weiss, aber ich weiss wirklich nicht mehr weiter
    kommt nicht mehr vor, hoffe die überschrift ist jetzt in ordnung?!
    LG
    Regina

4. Hallo,
    also irgendwas stimmt oder versteh´ ich nicht. Eine VCD oder SVCD kann man auf eine DVD allenfalls als Daten-DVD brennen, nicht als Video-DVD.
    Ob mpeg1 oder mpeg2 vorliegt, erzählt dir VirtualDubMod, GSpot, Avidemux, SUPER oder ein anderes Freeware-Tool.
    Evtl. hast du einfach einen DVD-Player, der nur mpeg1 oder vob-Dateien abspielt, mpeg 2 dagegen nicht. So etwas gab es früher mal bei Aldi.
    In diesem Falle müsstest du tatsächlich eine richtige Video-DVD erstellen (authoren), was z.B. mit Nero oder TmpgDVDAuthor oder DVDLab o.ä. geht. Es gibt auch Freeware-Tools mittlerweiel, aber für jemand, der sich damit nicht auskennt, ist das nix.

5. Regina74

Regina74 ROM

vielen dank für die hilfe, ich werde das mal mit einem der genannten programme probieren und ja, jetzt wo du es geschrieben hast, viel es mir wieder ein, ich hab das damals als daten dvd gebrannt. dieses programm um herauszufinden welches format es ist, habe ich schon ausprobiert und es ist mpeg2. vielen lieben dank für die rasche antwort :)

6. Sele

Sele Freund des Forums

Auf meiner Homepage findest Du Anleitungen zu verschiedenen Programmen und auch die Programme selbst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page