1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit verschiedenen Downloads.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Patrick Ivandic, Apr 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich bin mit einem wlan-stick mit meinem router (Arcor-Easy Box A 600 Wlan) verbunden.
    Bei der Verbindung ist alles ok, aber ich kriege Probleme beim downloaden von setup dateien und beim Updaten von vielen spielen.
    Wenn ich aber eine VPN (HotspotShield) benutze funktioniert der download einwandfrei aber halt langsam

Edit: Danke, schonmal im Vorraus

2. Hackintosh

Hackintosh Byte

Was genau gibt es denn für Probleme und kommt eventuell eine Fehlermeldung?

3. keine Fehlermeldung der Download geht nur runter auf 0kb/s

und ändert sich auch nich wenn ich ihn einfach für 6 std usw. laden lasse

4. Hackintosh

Hackintosh Byte

ist eventuell ne Firewall am Router aktiv?

5. Hab schon versucht diese auszustellen, im Router Menü, hat aber auch nichts gebracht

Es muss ja an einer Firewall liegen

aber ich habe alle firewalls am pc aus

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Nö, es kann auch am Provider liegen.
    Versuche mal, den DNS-Server zu wechseln.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Alles, was ich jetzt momentan dazu sagen kann ist, dass dieses Problem sehr häufig auftritt. Wenn ich mich jetzt dran erinnern könnte was mir an der Arcor-Hotline gesagt wurde, würde ichs weitergeben an euch. Kann mich halt nicht mehr dran erinnern. Ich gebe mal nur den Rat, die Hotline anzurufen, das Problem ist jedenfalls ein Standardproblem und ner Millionen anderen Nutzern schon passiert. Deswegen: Hotline anrufen und gut!

8. hab jetzt nen anderen stick versucht
    funktioniert jetzt danke nochmal für die hilfe :)

9. Hackintosh

Hackintosh Byte

mit welchem klappt es denn (für eventuelle andere Hilfesuchenden).

10. lag wohl am treiber hab jetzt den : WG111v2

und versucht erst garnich bei der kundenhotline anzurufen.. die sind so unverschämt und besserwisserrisch drauf... das ist nicht mehr feierlich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page