1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Virtual Dub, warum??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by DellPC, Nov 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DellPC

DellPC Byte

Hallo!

wollte gerade einen film umwandeln und es wird immer der gleiche fehler bei laden des films angezeigt

locate decompressor for format }DX50`

was kann das sein? ich habe schon so viele filme umgewandelt aber mit dem bekomme ich probleme.

Weiß jem,and vielleicht ein anderes program für solche sachen?

Vielen Dank
    Robert

2. Andere Idee:
    Bestimme erst mal den Codec, mit dem der Film komprimiert wurde.
    (siehe dazu:
    Four CC - Codec Bestimmung
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/anwendungen/22107/index.html )

Dann den richtigen Codec iinstallieren, dann sollte es klappen.

Gruß MM

3. http://forums.projectmayo.com/viewtopic.php?topic=4579&forum=8

Haste den DIVx 5.xx Codec installiert??

Gruß MM

4. DellPC

DellPC Byte

Hi!

ich habe schon voher mit tempeg versucht,aber schon beim laden erscheint ähnliche meldung?

mfg

5. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

ner Fehlermeldung, sondern nach \'ner Routine des Programms, bei dem es sich scheinbar aufhängt.
    Der Film ist halt komprimiert (wohl DivX 5.0) und VirtualDub sucht den Dekomprimieren und findet ihn nicht.
    Am besten mit TmpgEnc in ein Standard-Komprimiertes Format umformatieren (einfach die Datei reinziehen, einen Zielordner auswählen und Start drücken ohne irgendwelche andere Einstellungen) und dann nochmal mit VirtualDub machen, was Du machen wolltest.
    Hast ja leider nicht geschrieben, was Du da "umwandeln" willst. Vielleicht macht das ja schon TmpgEnc...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page