1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit VirutalDub und TV-Karte

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by YviMaus75, May 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. YviMaus75

YviMaus75 ROM

Hallo! Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!! Ich wiess nicht mehr weiter! Ich möchte VHS-Kassetten auf meinem PC speichern. Dazu habe ich mir eine TV-Karte zugelegt von Hauppauge, und das Programm Virtual Dub runtergeladen. Ich starte also Virtual Dub, gehe auf file-> Capture avi, und es erscheint nur ein blaues Bild. Ich habe mir auch shcon einen Codec runtergeladen (Conexant BTPCI WDM Video Capure), der taucht aber im Geräte-Manager mit einem gelben Ausrufezeichen auf und wenn ich auf die Eigenschaften gehe, steht dort "Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)". Wie krieg ich desen Codec richtig installiert? Liegt mein problem überhaupt an diesem Codec, oder kann esa uch andere Ursachen haben? ICh habe schon sämtliche Seiten, Foren etc. durchsucht, aber dort steht immer nur das gleiche, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank schonmal!!!
    Yvonne
    :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page