1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit W-Lan Stick/Software

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SHoops1989, Oct 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich gehe per W-Lan ins Internet. Dazu benutze ich den Netgear WG 111. Und jetzt das Problem: Es kommt vor das Machmal der Statusmonitor des W-Lans der unten rechts in der Taskleiste ist beim Hochfahren verschwindet. Wenn das Passiert wird auch mein System ausgebremst. Und es dauert ewig bis sich Programme öffnen. Woran liegt das und wie bekomme ich es hin damit das Problem nicht mehr auftritt? Ein verwandter von mir hat das gleiche Problem nur das der Statsmonitor bei ihm immer verschwindet. Auch eine neue Installation hat nichts gebracht. Ich weiß auch nicht ob es ein Problem des Sticks oder der Software ist.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Installiere den Treiber von dem Stick ohhne die WLAN-Software und verwende die WLAN-Verwaltung von Windows.

Vorgehensweise:
    Ais dem Netgear-Ordner den Ordner "Driver" an eine andere Stelle kopieren, die Netgear Software deinstallieren, PC-neu starten und Treiber aus dem extrahierten Driver-Ordner neu installieren lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page