1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit W-Lan Tastatur beim Fifa-Spielen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Giovanne, Jul 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giovanne

Giovanne Kbyte

Hallo zusammen,
    ich habe gestern das zweite Mal Fifa 08 auf meinem PC gespielt.
    Das erste Mal (vor 4 Tagen) klappte alles noch gut, doch jetzt konnte ich es mit der Tastatur nicht mehr richtig spielen. Die Spieler haben z.T. nicht das gemacht, was ich gedrückt habe, also man merkte, dass kein Befehl von der Tastatur auf das Spiel übetragen wird. Folglich auch kein Reaktion im Spiel.
    Spielen war so nicht mehr möglich.
    Habe dann neue Batterien in die Tastatur getan, die Tastatur neu mit dem USB-Stick verbunden und auch den neuesten Treiber installiert.

Die Tastatur ist die Genius SlimStar 600 Laser (http://www.genius-europe.com/produktdetail.php?ID2=30&ID=25&ID3=399)

Vielen Dank schonmal!

2. xx-xx

xx-xx Kbyte

27Mhz Übertragungsfrequenz WTF?!
    Das ist genau die Frequenz mit der z.t RC Spielsachen gesteuert werden, hat jemand in der nähe mit sonem Ding per Zufall gespielt?
    Genius?! Ist nicht so das wahre, find ich.
    Schon gesehen das die Reichweite nur 2m beträgt?!
    Wenn da noch irgendwelche anderen Sachen mit Funk herumstehen (Handy, Telephon etc) dann ist schnell schluss.
    Probier mal alles was Wireless ist auf die Seite zu stellen.

gruss xx-xx

3. Giovanne

Giovanne Kbyte

Danke für die Hilfe. Ich werds beim nächsten Mal zocken beachten.

Mir ist jetzt aber auch bei einem Minigame im Internet etwas aufgefallen.
    Ich kann nicht zwei Tasten gleichzeitig betätigen. Das liegt definitiv nicht am Spiel, weils übern Laptop geht. Also bei Fifa ist das ja dann z.B. das Schräglaufen (Pfeil nach oben/unten und rechts/links) und dann noch die Passtaste oder sowas. Vielleicht hilft das etwas weiter. Ich habe auch schon was im Internet gelesen, dass da Probleme auftreten können beim gleichzeitigen Betätigen von mehreren Tasten. Vielleicht kann ich da ja was umstellen, andererseits frage ich mich, warum ich ein paar Tage alles ging.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page