1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit WAN IP bei Router - anderen kaufen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Shary, Nov 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shary

Shary Byte

Ich habe derzeit einen Router von SMC Barricade 7004ABR. Leider „vergisst“ dieser immer wieder mal die WAN IP und sendet keine Daten mehr aus dem Internet ins Netzwerk. Das nervt schon gewaltig, da ich dann immer manuell über das Webinterface des Routers ihn renewen muss, bis wieder eine WAN IP da ist. Das kann mal 1 sec. Und andermal ne halbe Stunde dauern...
    Gibt es eine Möglichkeit den Router dahingehend zu verbessern?
    Wenn nicht, was für einen Router würdet ihr mir im tausch empfehlen? Habe erst an D-Link gedacht, aber da meckern ne Menge User in deren Forum drüber...
    Welcher Router hat also nicht solche massiven Probleme mit Qualität und WAN IP?
    Ich gehe über einen Kabelbetreiber ins Netz und die Rechner sind mit Kabeln verbunden, also kein WLAN!

PS: bei solchen Problemen frage ich mich, warum der mehrfach ausgezeichnet wurde!!! :böse:

2. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

nein brauchste nicht du musst den router nur richtig einstellen!

bei angriffen auf deine ip wird der router meistens lahm gelegt!

öffne deinen browser

gib 192.168.2.1 ein

gib das passwort ein (standard, falls du es noch nicht umgestellt hast "smcadmin")

geh in advance settings

geh in firewall
    unterrubrik advance
    aktiviere dort "Advanced Firewall Protection"

hatte das selbe problem, nur mit den 7004vbr v.2 von smc... nun

3. Michael_x

ausserdem gibts schneller wenn du den router rebootest und dann neu connectest... je nach dem wie schnell er wieder ins inet kommt (hängt vom modem/anbieter ab) gehts meistens schneller

4. Michael_x

wenn du noch probleme hast, das dein pc lange braucht bis er fertig geladen hat (booten) gibste ihn einfach ne feste ip

z.b.
    ip: 192.168.2.10
    maske: 255.255.255.0
    gateway: 192.168.2.1
    wenn du bei allen deine rechnern ne feste ip angibst, kannste den dhcp server deines routers deaktivieren!

dies kann u.U. die bootzeit erheblich verringern :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page