1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit wandeln von VHS auf CD/DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Battosai1978, Aug 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hall da draußen, ich habe seit längerem eine TV Karte extra gekauft, damit ich endlich Platz im Schrank bekomme, um meine ganzen (1200) VHS Filme auf CD/DVD zu ziehen. Jedoch haperts da bei mir an Verständnis, denn die Programme zeigen außer nem blauen Fenster nix an. Um allen einen Einblick zu gewähren:
    Hardware: AMD Sempron, 3000+, 64 bit, 512 MB RAM
    Die genaue Kartenbezeichnung der TV Karte: LEADTEK WinFast TV Card VC100 XP
    Außerdem die benötigten Kabel: Gelb (VIDEO), RotWeiß (AUDIO) und noch das SVHS Kabel.
    Jedoch mag mich das Programm wohl nicht, da nix so läuft wie ich es mir vorstelle.
    WER KANN HELFEN???:bahnhof:

2. Sele

Sele Freund des Forums

:grübel: Von welchem Programm ist nur die Rede? :grübel:

3. Die Programme, die bei der Karte waren:
    ULEAD Filmbrennerei 2SE
    " Videostudio 8 SE DVD
    " COOL 3D 3.0

4. Sele

Sele Freund des Forums

Und bei dem Scart-Chinch Kabel bist Du Dir sicher, das richtige zu haben? Diese Dinger gibt es nämlich unter anderem auch richtungsgebunden, möglicherweise hast Du ein Kabel Chinch --> Scart, brauchst aber ein Scart --> Chinch.

5. Ich hab die Kabel zusammen mit dem Handbuch im Laden gekauft. Der Scart Adapter is ein doppel Richtungsschalter, also Input/Output (put put machen will).

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei deiner TV-Karte sollte eigentlich noch ein Programm zum Fernsehschauen und Aufnehmen dabei sein. WinFast PVR odr so ähnlich (??).
    Deine angegebenen Programme sind "nur" Videobearbeitungsprogramme.
    Und den Schalter auf OUT, denn es soll ja was vom Videorecorder herauskommen.

7. Ja, das hab ich gefunden, DVR heißts. Mal sehen, obs nu so läuft wie ichs will. Thx im Voraus

8. Tja, DER Schritt is nu getan, nur will mir das Programm nun den Film nicht abbrennen. Analysiert ist der, etc. Und wenn ich nu weiter machen will:
    Filmerstellungsvorgang wird abgebrochen!
    Ich brech gleich den PC ab.

Kommt hier keiner aus Kölner oder Bonner Umgebung, der mir das daheim machen würd? Ich meine, das Programm und das gesamte Handling mal persönlich erklären?

9. dnalor1968

Kannst du über die TV-Karte überhaupt Fernsehschauen?

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wozu denn? Er will VHS digitalisieren :rolleyes:

11. Ähm, nein, is auch nich am TV irgendwie angeschlossen. Hab nur den VHS am PC über Kabel und Scart (auf Output natürlich) - müssen alle 4 Kabel dran?
    2 für Audio, gelb für Video UND SVHS?

Ich konnte auch beim Aufnehmen den Film sehen, aber nich hören.

12. dnalor1968

@goetti,
    um eine Fehlfunktion der Karte auszuschließen.

13. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Probiers mal hiermit. Es gibt auch eine freie Testversion :

http://www.honestech-de.com/main/menu1_3a.asp

Funktioniert in der aktuellen Version 3.0 reibungslos. Auf der deutschen Webseite wird noch die 2er-Version dargestellt.

14. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...nein. Entweder Gelb (Video - Composite) oder S-Video.
    ...du musst dann auch deine TV-Karte als Audio-Quelle auswählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page