1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Wechseldatenträgern

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by lictuel, Jan 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lictuel

lictuel ROM

Ich habe das Problem, das ich unter Linux (Suse 9.0) keine USB - Wechseldatenträger beschreiben kann.
    Das betrifft meine kleinen USB-Sticks(256MB) genau so wie meine externe HDD(250GB)

Ich kann alle vorhandenen Informationen lesen aber das schreiben klappt nicht.

Unter window XP und unter Knoppix habe ich keine Probleme damit.

kann mir jemand helfen?

:bitte:

2. telesales

telesales Kbyte

logge dich als root ein ?

ist eine Sicherheitsfunktion.
    Oder füge dich als User in Yast als USB user zu.
    Yast System Benutzer verwalten und Häckchen bei USB

3. lictuel

lictuel ROM

hab ich probiert...

die gruppe USB existiert bei mir nicht

...

was mach ich nun??

4. lictuel

lictuel ROM

so inzwischen kann ich auf den usb-stick schreiben...

nur meine usb-festplatte lässt sich weiterhin nicht beschreiben. woran kann das liegen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page