1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Werstern Digital My Book

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MrAcidBurn, Mar 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe seit neustem ein Problem mit meiner externen Festplatte. Wenn ich sie anschließe, dauert es gut 10 Minuten bis sie um Arbeitsplatz erscheint. Wenn ich auf sie zugreifen will, dauert es wieder einige Zeit bis die Dateien angezeigt werden. Das dauert alles viel zu lange. Außerdem stürtzt ab und zu sogar der Windows Explorer ab. Wenn ich zum Beispiel einen Film von der HDD öffnen will geht dies meist nicht, denn er hängt nach 2 Sekunden. Bis vor kurzem war noch alles in Ordnung.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
    Mr AcidBurn

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Ich habe das Programm Active SMART runtergeladen. Allerdings findet das Programm die Festplatte nicht, sondern nur die interne.

4. deoroller

Meine USB-Platte kann es auslesen.
    Wie ist sie denn angeschlossen? per USB oder eSATA?

5. Sie ist per USB angeschlossen.

6. deoroller

Macht die Platte an anderen PCs auch Schwierigkeiten?

7. sry dass ich den thread habe einschlafen lassen aber vielleicht kann ich ihn ja wieder zum leben erwecken. ja, die platte macht auch an anderen pc`s schwierigkeiten. aber es hat sich gebessert, ist aber immer noch nicht normal. sehr seltsam.

8. deoroller

Dann wird es Zeit, die Garantie in Anspruch zu nehmen.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Lade dir die "Data Lifeguard Diagnostics" von der WD-Seite herunter und überprüfe damit die Platte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page