1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Western Digital MY BOOK

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Schorschi87, May 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend,
    benötige Hilfe...hab mir ne Western Digital MY Book externe Festplatte zu gelegt und wollte die gerne partitionieren.
    Aber bei PartitionMagic ist die Platte gelb umrandet und es steht BAD...Auch formatieren bringt da nichts....Wenn ich mit PartitionMagic formatiere wird zwar danach die Platte erkannt, aber es wird ein Neustart erforderlich und beim Hochfahren wird ein Fehler angezeigt und alles ist wie am Anfang....
    Hat jemand ne idee?!

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

weshalb verwendest du nicht einfach die Datenträgerverwaltung von Windows dazu?
    Überprüf die Platte mal mit dem WD-Tool und lass sie zur Not damit auch löschen. Dann die Platte einfach in der Datenträgerverwaltung einrichten.

PS: welche Version von MyBook ist das? Eventuell brauchst du auch den RAID-Manager von WD (liegt der Platte auf CD bei)

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...welche Version von Partition Magic liegt vor und wie groß ist die FP?

4. Es ist 8.0 und ne 320GB Platte Premium ES Edition

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Die FP ist zu Groß für PM8...
    hier mal ein Link und ein Auszug!!
    (...wenn ich mich irren sollte, dann muss ich das gegenteil behaupten!)
    :wink:
    gufo

6. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Würde auch behaupten das Partition Magic nicht mehr up to date ist, hatte ein ähnliches Problem damit.
    Habe dann ein anderes Programm genommen, aber mit Windows sollte es auch gehen.
    Empfehle aus Kompatibilitätsgründen ein Teil der Platte in fat 32 zu formatieren.

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Würde behaupten, dass dein Beitrag nicht ganz up to date ist - oder denkst du, das interessiert nach einem Jahr noch den TO?

8. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Ich habe vor 6 Wochen eine MY BOOK 1 Terabyte externe Festplatte mit Windows XP einfach formatiert und partitioniert. Überhaupt kein Problem.

Jede Version von Partition Magic gibt die Grenze an: in der Dokumentation zu lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page